Evo oder Ion Fussrasten

  • #1

    Hi zusammen


    Ich habe eine NC750X RC90.


    Bin mir am überlegen ob ich mir die Evo oder die Ion Fussrasten von SW Motech montieren soll. Hauptsächlich weil die Fussrasten breiter sind und weil man sie 15mm tiefer legen kann für einen entspannteren Kniewinkel.


    Sind diese Fussrasten länger als die originalen Fussrasten? Ich habe etwas Bedenken wegen der Schräglagenfreiheit.


    Sind die Evo Fussrasten dann wirklich 15mm tiefer oder relativiert sich das durch den dicken Gummi wieder? Habe gelesen mit dem dicken Gummi drauf ist der Fuss dann nur 5mm tiefer als vorher. Das würde dann eher für die Ion Fussrasten sprechen.


    Hat jemand eine der Fussrasten und kann seine Erfahrungen teilen? Auch im Vergleich mit den originalen Fussrasten?


    Grüsse

    Power13

  • #2


    Ich habe die originalen Fußrasten am Moped.

    Sagen wa Mal so, ich habe des öfteren schon mit den Rasten die Straße berührt. Wenn du dich ganz gerne in die Kurven legst, würde ich da nichts tiefer legen.

    Alternativ gibt es wohl Gelkissen, die man auf die Sitzbank legen kann. Eventuell reicht es dir ja schon aus?

  • #3

    Ich habe die ION an meiner RC90 dran. Die Tieferlegung ist nur minimal (tatsächlich wegen der Gummis). Ohne Gummis ist es etwas besser.


    Wenn es Dir um spürbare Tieferlegung geht würde ich eher ein Set von MFW mit Varioplatte nehmen. Da geht dann deutlich mehr...

    Dafür schleift es dann auch etwas früher...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #4

    Ja, meine haben auch schon gekratzt. Normalerweise fahr ich nicht so, dass sie kratzen. Ich mag einfach das Gefühl, dass wenn ich zur Not runterdrücken muss, dass es noch Platz hat. Umso beschissener ist das Gefühl, wenn man runterdrückt und es kein Platz mehr hat und es kratzt :D.


    Ich würde mir noch eine andere Sitzbank machen lassen, dort könnte man dan 3-4cm aufpolstern.


    Wie ist die Schräglagenfreiheit? Besser oder ca. gleich? Ok, auch wenn es nur wenig tiefer wird, die Evo oder Ion Fussrasten sind breiter und somit vielleicht bequemer als die Originalen. Ich fahre aber praktisch nie Offroad.

  • #5

    Schräglagenfreiheit ist ungefähr gleich, wie bei den Originalrasten. Aber das sieht sicherlich deutlich anders aus, wenn Du z.B. die MFW-Analge drauf hast.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!