Topcase von Honda SH125i kompatibel mit NC750X

  • #1

    Hallöchen in die Runde,


    während die klassischen Updates für meine neue NCX feststehen und bestellt sind kam mir gerade ein weiterer Gedanke.


    Von unserem Honda SH125i verfügen wir über das standardmäßige org. Honda Topcase.


    Idealerweise findet sich eine Möglichkeit dieses z.B. für verlängerte WE-Trips auch mit der NCX zu benutzen.


    In der Kombi aus Staufach, Tankrucksack und Topcase ergäbe sich hierzu genügend Stauraum.


    Weiß jemand von euch ob die org. Honda Topcases grundsätzlich zu allen Honda Halterungen kompatibel sind?


    Im Voraus herzlichen Dank für eure Tipps.


    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB63 ()

  • #2

    Also, grundsätzlich und alle: sicher nicht. Aber die Chance dass die Topcases von Honda bei Fahrzeugen ähnlicher Generation untereinander austauschbar sind, ist relativ hoch. Wenn ich mir die Zubehörlisten anschaue, scheint Honda für die 125er ein etwas kleineres Topcase anzubieten - das Case der 300er sieht aus wie das was für die NC angeboten wird.
    Heisst aber nicht dass die Halterung eine andere sein muss, ich denke bei der 125er kann das was mit Gewicht und Schwerpunkt zu tun haben dass man nichts grösseres anbietet.

  • #3

    Hallo Frank,


    da wirst du zuerst eine Gepäckbrücke (Teilenummer 08L70-MKA-D80) brauchen, da die X serienmäßig so etwas nicht hat.


    Honda ruft dafür mal locker um die 180 € auf, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. :(


    Und wenn dein Koffer von unten so aussieht passt er darauf.


  • #4

    Die spinnen doch bei Honda.

    Für 180€ kaufe ich mir lieber einen neues Topcases von Divi.

    Langsam wird mir schwindelig bei den Ersatzteil Preisen von Honda dagegen ist BMW ja gradezu ein Discounter. Fast schon ein Grund keine Honda zu kaufen. Z.b. ähnlich Heizgriffe wie Honda kosten woanders um die 60€ bei Honda waren glaube ich 280€.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Guten Morgen und bereits jetzt vielen Dank für eure Tipps!!


    Der Gedanke zur Nutzung des vorhandenen Topcase basiert darauf dieses für die ein oder andere Wochenend-Tour mit der NCX zu nutzen.


    In Verbindung mit dem Heckumbau werden seitliche Taschen/Koffer nicht möglich sein.


    Dazu lässt sich die Gepäckbrücke für diesen Zweck ratzfatz anbringen und wieder abnehmen. Letzteres der Optik wegen.


    @Klingenstaedter

    Ich vergleiche den Boden des Topcase später mit deinem Bild.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!