Hohe Sitzbank für NC750x

  • #1

    Hallo,

    Ich bin Jan aus Zwickau und bin neu hier. Seit September stolzer Besitzer einer NC750X. Hat bis hier her lange gebraucht. Haber immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich auf meinem Motorrad sitze und natürlich auch fahre. Habe nur ein Problem. Mit meinen 193 cm und 102kg ist die Sitzbank spätestens nach 2 Stunden Fahrt nicht wirklich mehr bequem. Hat jemand mit ähnlichen Körpermaßen hier Empfehlungen für mich. Danke schon mal und ein schönes WE.

  • #3

    Hallo sin_ erzgebirge,

    Erst mal vielen Dank für die Antwort mit hilfreichen Link.

    Ich tue mich ziemlich schwer mit solchen Angeboten, bei denen ich das Sitzbankproblem nicht von Fachmann zum Laien besprechen kann. Ich gehe davon aus, du kommst aus dem Erzgebirge. Kannst du mir da vielleicht einen Kompetenten Betrieb nennen, bei welchen ich da mal vorsprechen sollte?


    Danke und Grüße aus dem leider verregnet nassen Zwickau.


    Bei dem Wetter muss das Spielzeug leider in der Garage bleiben.

    Da bin ich noch zu unerfahren. 🙂

  • #5

    Hallo Einsteiger,


    Ich kann mich der Meinung von sin_moto nur anschließen.


    Mir ging es ebenso wie Dir, mit meinen 1,90m und 100Kg war die Originalsitzbank nach 2 Stunden richitg unbequem. Ich habe Bernhard angerufen, er hat mich sehr gut beraten und habe mich auf seine Erfahrung verlassen. Die Bank wurde 2 cm aufgepolstert und mit Gelkissen bestückt. Der Unterschied ist enorm, mitllerweile sind lange Tagestouren mit 6-7 Stunden gar kein Problem.


    Kann Dir DSW in Hameln nur empfehlen.


    Viele Grüße und viele schöne Km mit Deiner NC

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #6

    Guten Morgen Moselaner,


    Danke für den Tipp und somit auch für die Bestätigung. Da werde ich mich demnächst mal mit den Experten von DSW kurzschließen.


    Schönes WE noch.

  • #7

    Shorty ist sogar noch größer (um die 2 m) als du, und in dem folgenden Beitrag, den ich noch gefunden habe, kannst du (bebildert) sehen, wie seine Sitzbankanpassung vor fünf Jahren gelaufen ist:


    Re: Sitzbank NC 700 X


    Irgendwann in den darauffolgenden Jahren ist er dann aber auf die "Afrika Twin" umgestiegen.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!