• #1

    Nachdem hier ja einige CB1000R-Fahrer unterwegs sind, und ich mich für das meiner Meinung nach schönste japanische Naked-Bike interessiere, brauche ich ja gar nicht extra im CB1000-Forum posten :mrgreen: .
    Ich habe neulich mal eine Sitzprobe bei meinem Händler gemacht und da ist mir unangenehm aufgefallen, dass der Übergang zum Tank doch sehr schmal ist und wenn man ganz nah an den Tank rückt nur noch sehr wenig Sitzfläche übrig bleibt.
    Natürlich werde ich demnächst noch eine Probefahrt machen, aber wäre vorab schon mal interessant zu wissen ob das nur mir so geht oder ob das andere auch so empfinden.
    Ansonsten muss ich sagen ist die CB designtechnisch schon fast eine kleine Italienerin :romance-inlove: :romance-heartsthree:

  • #2

    Kein Wunder, denn die CB ist ja auch in Italien designed worden und sie wird auch in Italien produziert (außer der Motor, der kommt aus Japan).


    Zu deiner Beobachtung: der schmale Überganz zum Tank stört beim Fahren überhaupt nicht, nur ab und zu der spitze Tank :roll:.
    Der schmale Übergang hat sogar einen riesigen Vorteil für kleinere Leute. Trotz einer Sitzhöhe von 820mm kommen auch etwas
    kürzer geratene Fahrer recht gut mit den Beinen auf den Boden, da sie diese so fast komplett ausstrecken können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!