Conti Trail Attack 3 auf NC750X
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#12 Hallo zusammen,
habe auf dem Bridgestone A41: 2,3 und 2,6 Bar, für Stadt und Landstrasse auch mal Schotterweg. 2,7 Bar hinten für Touren mit Sozia.
Der im Betriebshandbuch angegebene Luftdruck ist ein Sicherheitsluftdruck der bei voller Beladung und/oder Vollgas mindestens eingehalten werden soll.
Nach persönlichem Geschmack kann er natürlich verändert werden.
Grüße aus Hamburg
Carsten
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#13 Hallo zusammen,
habe auf dem Bridgestone A41: 2,3 und 2,6 Bar, für Stadt und Landstrasse auch mal Schotterweg. 2,7 Bar hinten für Touren mit Sozia.
Der im Betriebshandbuch angegebene Luftdruck ist ein Sicherheitsluftdruck der bei voller Beladung und/oder Vollgas mindestens eingehalten werden soll.
Nach persönlichem Geschmack kann er natürlich verändert werden.
Grüße aus Hamburg
Carsten
ja das meinte ich
meiner Freundin ist der einfach zu hart mit 2.5/2.9
sie wiegt ja auch nur 57 kg
da muss man auch hinten eh etwas Vorspannung rausnehmen um den richtigen soll wert zu erreichen
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#14 So, nach exakt 4100 km sind die Werks(billig)gummis Dunlop D609 fertig, mit nur noch 1,7 mm an niedrigster Stelle.
Nun wollte ich die Conti TrailAttack 3 mir holen... aber Pustekuchen, den Hinteren 160´er gibt es derzeit niergendswo online (bei den vier großen Portalen) zu kaufen.
Selbst mein Reifenmontuer vor Ort bekam in seinem Zuliefererportal einen Preis von 550 Euro (nur für den Hinteren ) angesagt, also Sprich nicht lieferbar, oder der Letzte.
Nun wirds ersteinmal der Conti RoadAttack 3, soll ja auch sehr gut sein, ähnlich dem TrailAttack.
Wir haben schon Luxusprobleme.
VG André
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#15 Ich hatte das gleiche Problem.
Neue Reifen für meine NC 750 X ( RH09 ) Conti CRA4.
Nach dem die erst Bereifung Dunlop D609F nach nicht mal 4000 Km klatt war,
habe ich Conti CTA3 gekauft.
7600 Km Hinten und nur noch 1,5 mm von 9 mm, Vorne zwischen 3 und 4 mm von 5 mm.
Die Reifen waren OK, hatte immer Vertrauen.
Hatte aber mehr Km erwartet, ob wohl Vorne der schafft bestimmt noch 4000- 5000 Km.
Ich hatte auch nach einem Reifen für Hinten CTA 3 geschaut, das gleiche Problem.
- gar nicht oder teuer -
Warum hast du nicht gleich die CRA4 genommem ?
Bei Moppedreifen.de rund 290,00 €, auch nicht gerade günstig aber vorrätig.
Das waren mal 9 mmVorne ist noch gut
Grüße Klaus
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#16 Warum hast du nicht gleich die CRA4 genommem?
Weil mich die höhere Eigendämpfung beim 3'er überzeugt hat.
Gerade bei der NC, mit ihrem Low Budget Fahrwerk.
Vom Verschleiß her soll der 4'er auch nicht länger halten. Aber da gibt es verschiedene Meinungen, jeder fährt halt anderes.
VG André
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#20 und dran 375 Euro im Norden Berlins
Wenn du die Reifen schon hast, diese Werkstatt nimmt bedeutend weniger für das aufziehen und auswuchten inklusive aus und Einbau
Motorrad-Service-Schewe
Am Gewerbepark 2
Berlin 12683.
Rufe ihn mal an 😉
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