Clips Verkleidung

  • #1

    Moin zusammen,


    habe heute mein Motorrad (750X) mal geputzt, und musste feststellen, dass die hintere Seitenverkleidung nicht ganz passgenau sitzt! Fahrersitz abgeschraubt und siehe da, der eine Clip ist vom Werk aus nicht ordnungsgemäß eingesetzt worden. Leider defekt, werde morgen zum Händler und einen neuen Clip bekommen.Nichts weltbewegendes, aber wollte ich euch nicht vorenthalten.8)


    Lieben Gruß

  • #3

    Händler hat mir gleich eine Tüte "Gratis" mitgegeben. Clips sind echter Müll ! Einmal angefasst, sollte man gleich einen neuen Clip parat haben.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von NH66 ()

  • #4

    Glück gehabt und guter Händler!
    Mir hat die seinerzeit eine Autowerkstatt geschenkt, weil wenn man Sie in der 100er Packung kauft kosten Sie ein paar Cent.
    Einzeln bis zu € 4 ! Siehe https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/750-SCOOTER/INTEGRA/2018/NC750DH/Chassis/UNTERSTE-STUFE/97600/F_30/2/31829 (Pos. 30)
    Das Problem ist das Sie durch die Alterung spröde werden und brechen. Am besten mit Silikonspray vor dem Einbau schmieren, das schützt und schmiert die Dinger und sie halten länger

    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #5

    Naja, das Motorrad ist ja auch erst 2 1/2 Monate im Betrieb. Aber ansonsten läuft....😎

  • #6

    Mir ist noch keine kaputt geworden! Wie hast Du geöffnet?
    Die mit dem Kreuzschlitz ohne Druck mit Schraubendreher nach links bis der Stift herauskommt und die mit dem Stift hineindrücken bis es spürbar klickt, dann vorsichtig raushebeln. .Zum einsetzen beide Arten in die Position bringen bei denen die Hälften ganz geschlossen sind und dann nach dem einsetzen den Stift einfach reindrücken.


    LG Mike

    PS: hab aber selbst welche in Reserve weil sie nach ein paar Jahren spröde werden ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!