Reichweitenanzeige

  • #11

    Dito! Die Hersteller sind mittlerweile dazu übergangen, daß man das gekaufte Produkt erst noch aufpimpen muß, damit es vernünftig fährt.

    Sog. Controler machen aus einem gut konstruierten Produkt, z.B. eine Honda NC 750 X, eine völlig unfahrbare Maschine :

    Der Sitz ist so hart, daß man freiwillig absteigt und sein Steißbein neu justieren muß. Die Griffe ohne Protektoren und zu klein,

    die Schwinge aus antikem Eisen stammt gewichtsmäßig aus dem DB Lager.

    Nicht verstellbares Windschild hat nur noch Alibifunktion, USB Steckdose Fehlanzeige,

    der modern wirkende Tacho bleibt selbst für einen Uhrmacher ein Rätsel - bei Tageslicht nahezu unlesbar. V

    orne wie hinten kein Schutzblech, das seinen Namen verdient. Hauptständer und Gepäckbrücke ebenfalls Fehlanzeige.

    Nun ich habe bereits :

    Sitzbank aufgepolstert, Windschild Touratech, Höhenverstellung Windschild, Hauptständer, Puig Hinterradabdeckung,

    Schutz für vordere Gabelholme, hush puppies Griffe, Tacho - Antireflexfolie, Gepäckbrücke Givi, dringend brauche ich noch

    die Verlängerung des vorderen Schutzblechs und einen Händyhalter.

    Das sind rund 1000,- €uronen, die nochmal in das Bike investiert werden mussten.

    Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Maschine grundsätzlich gut ist. Würde mir jedoch mit dem heutigen Wissen ein anderes Bike holen und gleich mehr investieren.

    VG Jochen

  • #12

    Wie hast du denn die Schuhe über die Griffe bekommen:?:


    Oder meinst du "Grip Puppies"? :/


    Sorry, aber die Vorlage war zu steil. ;):D


    Ansonsten muss ich dir voll und ganz Recht geben, habe weit über 1000 € nach dem Neukauf in Zubehör und Originalteile investiert!;(

  • #13

    Hallo Jochen .


    VERDAMMT.... was für ein Text von dir....


    grins.... hätte echt zu 100 % aus meiner Feder stammen können.


    Ich würde mir so, diese NC... egal ob X Y V Z, oder 700er oder 750er... nicht mehr kaufen.


    Lustig:

    Ich las einen Test über die Susi V-Strom 650. Ok, dachte ich mir. Fuhr dann Sonntags, 06.9.20, zu einem seltsamen M-Bike Treffpunkt, und da standen zwei davon. Also die neue aus dem Testheft 09/20.

    Und ehrlich... woww... ich Depp war halt ewig nicht in der Szene... warum auch.. hing an meinen dreien...


    Ehrlich... ich plane da etwas für 2021... aber mal sehen, was Corona noch so bringt.


    Gruß Michael

  • #14

    So, zum Thema.

    Die RC 61 hat das nicht.

    Der letzte Balken blinkt black/red. . Ok, dachte ich, dann mal runter vom Gas... war auf der B 9 von Koblenz nach Bonn. Nja, 120/130 Kmh ist ja uch nicht ok... grins... plötzlich blinken weg, weil ich 80 Kmh fahre... der zweite schwarze Balken ist wieder da.


    Gut, ok, dann kommt das Teilstück, wo man nicht an oder durch die Orte düst. Und ausgeschildert = 120 Kmh.


    Kaum über 100 Kmh, wieder diese schitt blinkerei. Da ich nun echt den Teil bei der NC noch nicht kenne, ab zur nächsten Tanke. JET in Remagen. Und was ist ? Knapp 11 Liter gingen rein.


    Ich weis auch nicht... ob das Farbenwechselspiel irgendwann aufhört, und da es nur noch ROT blinkt und wie weit man dann mit der RC 61 noch kommt.


    Gruß Michael

  • #15

    Dito - Grip puppies heißen die guten Dinger!!! Schuhe wären im Winter überlegenswert. ;)


    Ja, sehe es so, daß viele Hersteller heutzutage die Kundenorientierung verloren haben. Die shareholder sind wichtiger als die eigenen Kunden geworden. Nur wird dieses betriebswirtschaftlich zweifelsfrei sinnvolle Verhalten irgendwann nach hinten losgehen, weil die Kunden sich auf gut deutsch vera...t fühlen. Absprachen unter den Herstellern führen zu einer Art Gleichmachung, damit keiner mit besserem Preis - Liestungsverhältnis ausschert. Wenn ich mir die heutigen Motorradmodelle anschaue, sehne ich mich nach der

    Vielfalt von früher. Früher war nicht alles besser, es geht nicht um Schönfärberei, jedoch war die Firmenphilosophie noch ein möglichst gutes und schönes Motorrad zu bauen und nicht nur so günstig wie irgendwie möglich. Dafür konnte ich mich wirklich begeistern !

    Ehrlich gesagt, finde ich einfach kein aktuelles bezahlbares Motorrad, daß in Frage kommt.

    BMW ist zu teuer, KTM optisch verhundst, dazu Motorvibrationen. Harley ist nicht mein Stil und zu Ducati habe ich kein technisches Vertrauen. Die Japaner bauen nur noch besagte Sparmotorräder, die optisch an eine geöffnte Waschmaschine erinnern.

    Vespa gefällt, nur zum Touren hat sie dann doch zuwenig PS.

    Also fahre ich das Motorrad mit dem geringsten Übel, nicht das Motorrad, das mir am besten gefällt.

    Auch gut, man muß Verzicht lernen in der heutigen Zeit. Alles ist eine Frage der Einstellung und wenn ich dann auf meinem Moped sitze kommt doch wieder dieses Gefühl von Freude und Dankbarkeit auf!

    Und bitte nicht falsch verstehen, die Geschmäcker sind verschieden.

    VG Jochen

  • #16

    Hallo Jochen.

    R E S P E K T. Das hat echt Niveau und Stil.


    Ich kann deine Zeilen nur zu 100 % unterschreiben. Derzeit, für mich zu teuer, fallen zwei Modelle von Guzzi ins Auge.

    Aber träumen darf man ja. Ducati sehe ich so wie Du.


    Naja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. In nun 23 Monaten Rente. Und ein Umzug nach Mecklenburg. Ich will ein Wossi werden.... grins...


    Und wer will, ich mache morgen eine kleine Tour und entsteht daraus ein Event über das ich gerne dann auf Wunsch, berichten werde.


    Gruß Michael

  • #17

    Hallo Michael, danke Dir für das Kompliment. Ja, mußte mal raus, da hat sich bei mir zuviel Motorradfrust angestaut.

    Irgendwie entspreche ich nicht mehr dem Zeitgeist, man merkt, daß man älter wird.

    Guzzi gefällt mir auch gut, werde ich mal näher anschauen.

    Wo führt Dich Deine Tour denn hin?


    VG Jochen

  • #18

    Hallo,

    die NC 750 X ist laut Honda ein Aventure-Bike. Deine Umbauten gehen alle in die Richtung 'Tourer'. Ich habe meine X ebenfalls für viel Geld zum Tourer umrüsten müssen. ich habe zwar keine Hinterradabdeckung dafür einen Kettenöler. Wir sind nicht die Zielgruppe der X. Ich finde es schade, das Honda auf der NC-Basis keinen Tourer anbietet.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!