Moin zusammen,
besitze jetzt eine Touring Puig Scheibe. Die Verarbeitung ist sehr gut. Meine Körpergröße 180 cm ,aber viel wichtiger das Maß sitzend auf der original Sitzbank (98 cm Oberkörper). Winddruck Schulter/Oberkörper deutlich entlastet. Kann entspannt über die Scheibe schauen. Habe bewusst die klare Scheibe genommen. Und nun zum eigentlichen "Problem " der Wirbelungen am Helm. Fahre aktuell mit dem Nolan 104 N? Also Klapphelm. Die Verwirbelungen haben deutlich abgenommen, fahre aber weiterhin wie seit Jahrzehnten mit Geörschutz. Hier im nördlichen Schleswig-Holstein war gestern starker Wind, wo somit der Test für mich persönlich aussagekräftig genug war. Die Scheibe konnte auch bei Geschwindigkeiten von ca. 140 Km/h überzeugen. Habe mir jetzt zusätzlich eine Scheibenverstellung bestellt und werde dann berichten wie sich das auswirkt beim Fahren.
Besitze noch die Racing Puig Scheibe, auch zu empfehlen .Kopf wird gut umströmt, aber man sollte bei Geschwindigkeiten über 90 Km/h unbedingt Gehörschutz tragen.
Lieben Gruß