Nach fast 1000 km

  • #1

    Um die 900 km hab ich nun mit der NC-X schon abgespult in 1,5 Wochen (Dienstag geht es zum 1000er Service), und bist jetzt bin ich sehr zufrieden . Für das gewicht ist sie sowohl beim fahren als auch beim rangieren sehr handlich, im vergleich genau zwischen der VFR und der MT09 die ich besaß. Leistung vermisse ich nicht auch nicht mit sozius und finde es weitaus entspannter, nicht diese Unmenge an Power in reserve zuhaben, wo der Kopf immer sagte dreh nicht zu weit auf. :whistle:

    Getriebe muss ich sagen ist ein Traum, lässt sich butterweich Schalten und bin noch nicht einmal in einem zwischengang gelandet. In dieser Preisklasse finde ich die Qualität einfach hervorragend. Alles sieht hochwertig m.M.n. aus, selbst die einfache Kastenschwinge. Abgewinkelte Luftventile, nichts klappert, der Motor gibt kein klickern kein klackern von sich. Das Fahrwerk finde ich genau richtig für mich (ca.90 kg in Montur und mit Rucksack). Das von der MT war ein graus und die kostet mal ebend 3000 Geldeinheiten mehr.

    Ob Stadt, Land oder BAB, die NC ist ein tolles gefährt, für den Alltag, die Feierabendrunde oder auch mal um die ein oder andere Tour zu machen.


    Aber Wo Licht ist, ist ja auch immer Schatten. Es sind Kleinigkeiten aber sie sind trotzdem da. Ein etwas längeren Frontfender (aber die meisten sind ja heute alle so winzig) und eine Hinterrad abdeckung hätten schon drin sein können. Zumindest vorne werde ich noch abhilfeschaffen mit eine Verlängerung, hinten sind mir die min. 120 Euronen doch etwas zuviel. Abhilfe für das Federbein hat da eine Schutzmanschette ihren Dienst angetreten, sowie für vorne Gabelschützer montiert wurden. Gesamtkosten für die 2 Sachen ca. 20 Euro. Eignetlich schade früher war soas dann doch Standart aber ok damit kann ich leben. Viel schlimmer finde ich dann doch diesen D609er Reifen von Dunlop, ist er bei Trockenheit sagen wir mal eine 4 was Grip und Fahrverhalten angeht ist er bei Nässe eine 6 - - - - -. Da muss ich sagen das ist dann doch eine Frechheit, bei der 1000er kommt jetzt ein BS A41 drauf und freu mich dann mit der NC angemessen fahren zu können, da nun das Fahrwerk und das Händlich doch mehr hergeben würden.


    Ich wünsch euch allen eine schönes Wochende.

  • #3

    Das wünsche ich Dir auch.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!