Der Youtube Thread

  • #861

    Honda Paper


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #862

    Yamaha Rennrad E-Bike


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #863

    Warum kaufen sich Leute für den Weg zur Arbeit durch die Stadt eigentlich ein Rennrad? Wegen der Optik?
    Für mich käme nur ein leichtes City- oder Mountain-Bike mit Federbein und -gabel in Frage, aber jedem das seine...von mir aus mit E-Motor und aus Carbon wenn's sein muss. :lol:

  • #864

    Rollt leichter und fährt sich agiler.


    Bei schlechten Straßenverhältnissen aber eher suboptimal. Wenn man unsportlich ist, wird man die gestreckte Haltung eventuell nicht mögen. Sonst spricht aber nichts dagegen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #865


    Ich war seeehr sportlich und mochte die Haltung von Rennrad, Supersport und Co trotzdem nicht mehr.
    Macht einfach keinen Sinn, ausser man braucht die bestmögliche Aerodynamik um gute Zeiten zu fahren.


    Es gibt doch auch sehr hochwertige und leichte Mountain Bikes die auch die teils schlechten Fahrbahn-Verhältnisse in Städten besser schlucken können.
    Um wieder das gleiche zu predigen...ich denke, dass der gleiche Fahrer mit einem gut gefederten Mountainbike mit hohem Lenker schneller in der Stadt voran kommt als mit einem Rennrad (vergleichbares Gewicht).
    So wie man mit einer 40-50PS Supermoto ebenfalls in der dicht befahrenen Innenstadt schneller voran kommt als mit einem 200PS SSP Moped...obwohl der Vergleich der Mopeds wohl etwas hinkt weil die Supermoto gute 80kg leichter ist und schmälere Bereifung hat. :)


    Bei den Fahrrädern kann man aber eher Preis und Gewicht der zwei Versionen vergleichen.

  • #866

    Für dichten Stadtverkehr ist ein Rennrad definitiv nix. Durch das ständige Halten und Anfahren kann man von der höheren Endgeschwindigkeit kaum profitieren. Was man in den letzten Jahren in der Stadt öfter sieht, sind Fixies bzw. Singlespeed Fahrräder, die mit einem Rennradlenker häufig wie ein solches aussehen. Mein Rennrad ist ein (nicht ganz billiges) Sportgerät, alleine aus Angst vor Verlust durch Diebstahl würde ich es nicht im Stadtverkehr einsetzen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #867


    Wundere mich wirklich, dass so viele Fahrrad-Kuriere Rennräder benützen...
    http://www.nybmf.org/img/vm_IMG_6385d.jpg

  • #868


    Die fahren aber auch auf der Straße und nicht auf den dafür vorgesehenen Radwegen.


    StVO interessiert die ebenso wenig. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre mit dem RR aber auch nur selten auf Radwegen. Wäre einfach zu gefährlich und frustrierend, von den normalen Radlern immer abgebremst zu werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #869

    Eine Seite von mir denkt, dass das der dümmste Kampfsport ist den es gibt. Die andere Seite denkt, dass wenn 2 Leute das freiwillig machen wollen und ich Spass dabei habe es anzuschauen ist es suuuper und vor allem gleichzeitig "historisch wertvoll"! :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #870

    Supermoto S1GP 2015 Finale:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!