Der Youtube Thread

  • #541

    Die Strecken vor der Haustür sind gute Voraussetzungen. Beim Antrieb vom 1:10 Buggy würde ich auf Brushless setzen, aber wenn du unbedingt Erfahrungen mit einem Verbrenner machen willst, spricht nichts dagegen. Brushless ist Plug'n Play, Reparaturen sind einfacher und man muss nicht das ganze Zeug das man für einen Verbrenner braucht mitschleppen (Glühstecker, Glühakku, je nach Fahrzeug Startbox oder E-Starter + Akkus, Ersatzkerzen, Spritkanister, Tankflasche etc) . Verbrenner ist echt mit sehr viel mehr Aufwand verbunden. Auch in finanzieller Hinsicht.


    Das Motorrad ist eine coole Sache, so ein Teil bin ich nie gefahren. So wie das im Video um durch den Kurs zirkelt ist fahrerisches Topniveau, das will geübt sein. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #542

    Meine Fahrzeuge:


    1:8 - alle Verbrenner
    HPI Savage 4.6 Monstertruck
    Traxxas Revo 3.3 Monstertruck
    Kyosho Inferno Kanai 2 Buggy (Wettbewerbsfahrzeug das ich verkauft habe, weil zu schade zum Rumstehen)


    1:10 alle Elektro
    Tamiya 4WD Buggy (Viele haben die selbe Plattform, nur anderen Namen und andere Karosserie)
    Traxxas Stampede 2WD Monstertruck


    Dann hab ich noch einen 1:18 Stadium Truck von Losi.



    Die 1:8 Monstertrucks haben den großen Vorteil, das man nahezu überall damit fahren kann. Auch auf einer Wiese oder in der Kiesgrube, weil sie viel Bodenfreiheit haben und durch kommen, wo man mit einem Buggy schon ansteht. Darum sind das nach wie vor meine Lieblingsfahrzeuge.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #543


    Ja finde ich auch. Hier das derzeit (angeblich) beste Motorrad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #544


    Was mich auch noch reizen würde sind die 2WD Buggies von Associated Electrics:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn ich mich entscheiden muss wird es wohl das Motorrad. :)

  • #545

    Ja, der Inferno Buggy hat die selbe Basis wie der Tourenwagen. Der Zusatz Kanai ist die Weltmeister Edition nach dem Japaner Yuichi Kanai benannt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #546


    Und alles ohne Knieschleifer :shock: :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #548

    Da scheint das Originalfahrwerk doch gar nicht so schlecht zu sein. :mrgreen:



    Der Feigling hat kein Nummernschild dran. :lol: ;)

  • #549

    Hat der am Ende ne verlängerte Schwinge dran...? :think: Eieiei, ist der Bock denn wirklich so dermaßen unfahrbar was Leistung, Mapping, Geometrie angeht, dass man nur mit all solchen Tricks und Helferleins spektakuläre Videos hinbekommt ohne Rückwärtssalto? :? Da bekomm ich leider immer mehr den Eindruck, dass man mit der 09 übers Ziel etwas hinausgeschossen ist. Meinem Nachbar zuzuschauen, wie er jedesmal versucht ambitioniert wie ein Held mit seiner Street Rally hier vom Hof zu rollen und dabei den Bock kaum in den Griff bekommt, läßt mich immer wieder schmunzelnd den Kopf schütteln. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #550

    aber der Hans der kann's :clap: :clap: :clap:


    könnte so leichter Neid in mir aufkommen...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!