• #1

    Heute vor 20 Jahren verunglückte Joey Dunlop, der seit 1981 nur auf Honda unterwegs war, bei einem Straßenrennen tödlich. Er hatte an dem Rennwochenende in Estland bereits in anderen Klassen gewonnen, als er nochmals mit der 125er ausrückte und in Führung liegend auf nasser Straße stürzte.

    Der Nordire hält den Rekord mit insgesamt 26 Siegen in verschiedenen Soloklassen auf der Isle of Man zwischen 1977 und dem Jahr 2000. Er war aber auch bei anderen Straßenrennen erfolgreich. Dazu kommen fünf WM-Titel in Folge ab 1982 in der Formula TT-Formel 1 mit Motoren bis 1000ccm.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!