Passt Original-Auspuff von einer aktuellen RC90 /X auf eine NC750S DCT (BJ 2015 /RC70 ungedrosselt)

  • #1

    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte NC750S DCT (BJ 2015 /RC70 ungedrosselt) gekauft. Diese hat einen Hurric Sportauspuff, der mir zu laut ist.

    Nun würde ich gerne als Kompromiss den Original-Auspuff von einer RC90 /X anbauen, weil der Originalauspuff der RC 70 weder gut ausschaut noch gut klingt.

    Dabei ergeben sich folgende Fragen:

    Passen Aufhängung und Rohrdurchmesser?

    Könnte es Probleme mit den Abgasen geben, weil die RC70 ja noch auf der alten EURO-Norm aufbaut. Sprich müsste was an der Motoreinstellung o. ä. gemacht werden?

    Der Honda-Händler sagte, das müsste man ausprobieren...

    Will den Auspuff aber gebraucht kaufen und eine Vorort-Besichtigung ist von der Fahrstrecke zu weit.

    Wie ist Eure Einschätzung?

  • #2

    Hallo,

    hab erst vor ca. zwei Monaten an meiner 750 x BJ 2014 den Endtopf von einer 2018 aufgebaut, passt ohne Probleme, ... hab das in einem andere Thread beschrieben, ...

    Abgas - denke, das kann nicht schlechter sein, weil Kat ist ja im Krümmer, .... wird nicht anders sein, wie bei einem Endtopf aus dem Zubehörhandel, ....

    Hätte an Honda Österreich ein Mail geschickt um eine Erklärung, ob das geht und so, aber keine Antwort bekommen, ...


    LG Rudi

  • #3

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Das hilft mir weiter. Hab noch wenig Erfahrung mit der NC750 und freue mich, dass gleich meine erste Anfrage ein Erfolg war.

    Werde mich nun öfter hier umsehen, hab bestimmt immer wieder Fragen.

    Und das effektive Durchsuchen der Threads werde ich auch noch lernen.:)

  • #4

    MOIN im Forum.

    Es gibt auch durch aus leisere Schalldämpfer von Zubehörlieferanten man muss nur explizit danach fragen und es sich bestätigen lassen, der Vorteil ist man kann eine ganze menge Geld sparen gegenüber dem überteuertem Original.
    Vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit zu tauschen mit jemanden der (noch) unbedingt Lärm braucht.

    Kann mir vorstellen dass sich diese Brülltüten sich irgendwann nicht mehr verkaufen lassen und vielleicht sogar einen Wettbewerb beginnt wer den leisesten und trotzdem am gut klingen Ausruf anbietet.
    vielleicht ist die Zeit noch nicht ganz reif dafür aber sie wird kommen bin ich ziemlich sicher.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Ja, da hoffe ich auch darauf. Leise wird das neue laut.;)

    Das Dumme an der Sache ist, dass man kaum, wie beim Hosenkauf, einfach mal verschiedene Auspuff-Modelle probieren kann.

    Bei mir es nicht dringend, so dass ich die Entwicklungen und Angebote eine Zeit lang beobachten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!