Laute geräuche vom Vorderrad.

  • #1

    Hallo Leute bin neu hier,habe aber das Geräuchproblem am Vorderrad verfolgt.Ich habe das problem auch es ist sehr Laut und wenn sich kleine Steinchen aus dem Profil lösen und ans Schutzblech klopfen ist es kein Klopfen mehr sonder schon ein leichtes Knallen.Ich Fahre sehr oft über ein stück Waldweg dabei habe ich so Gedacht was ein Schei... bin dann alles Durchgegangen Bremsen Radlager habe den Gabeltunnel mit Pape Abgedekt war alles nichts habe dann das Schutzblech Abgebaut bin dann 3-5 Kilometer ohne Gefahren und es gab keine Geräuche mehr wirklich nichts mehr also Denke ich der Reifen noch Original Bridgeston oder das Schutzblech werde eins von meinen bmw Ersatzteilen antackern zum probieren oder anderen Reifen. Fahre ca. 35 Jahre Motorrad habe so etwas noch nicht Gehabt. Habe mir als Rentner die kleine Honda gekauft konnte nicht ohne Moped und werde das auch lösen.

  • #3

    Hallo und Danke für die Info,habe neue Reifen drauf machen Lassen das Geräuch ist nahezu Verschwunden habe mir die Pirelli Angel GT drauf machen Lassen es ist ein Anderes Motorrad.

  • #4

    Das mit dem Reifen ist leider normal.

    Das Hauptproblem ist, daß das Profil und die Schutzblechhalterung durch die verwurbelte Luft wohl dieses tolle Geräusch bilden.

    Andere Reifen, so wie bei dir können helfen, oder die Schutzblechhalterung müsste man nach außen verlagern. So wie bei vielen anderen Maschinen. Z. B. Bei der Kawasaki 900rs u. S. W.

    Bei den Details wurde leider gespart. Da gibt es noch mehr Baustellen ;)

  • #5

    Hallo und Danke für die Info habe das vordere Schutzblech Abmontiert und bin Gefahren alles Wunderbar leise.Habe die Reifen Gewchselt auf Pirelli Angel GT alles wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!