Liftstick

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich sehe das richtig, dass ein Mopped mit DCT und nur Seitenständer, mit dem Liftstick NICHT die Kette geölt werden kann?

    Sobald der Seitenständer unten ist, kann ich keinen Gang einlegen.

    Das heißt für mich, ich muss das Rad per Hand weiter drehen?

    Ich hatte mir eingebildet, hoch mit der Kiste, D einlegen und mit ganz wenig Gas die Kette laufen lassen.

    Hm.... Das war wohl nichts.

    Doch nur per Hand oder gibt es einen Trick, den Seitenständer auszutricksen?


    Gruß aus Dresden,

    Harald

  • #2

    Bestimmt kann man den Seitenständer aus trixen, aber die Gefahr, dass es irgendwann in die Hose ist, ist doch allgegenwärtig.


    Ich nutze einen Montageständer zum Kettenölen.

    Es geht auch zu zweit, in dem einer die Karre auf den Seitenständer kippt und an anderer die Kette einsprüht und das Hinterrad dreht.

    Da ein hoch komplexer Montageständer ab ca. 20,-€ zu haben ist und ein simpler Hauptständer ab ca. 160,-€ käuflich zu erwerben ist (direkt in Japan wohl ab ca. 60,-€), ist die Firmenphilosophie von Honda eindeutig. ;)

  • #5

    Vielen Dank....

    Hm... 68 Euro der Ständer plus

    68 Euro Versand ist immer noch ein Hunderter billiger als H&B.

    Aber der ist wirklich gut für NC750.

    Ein US Guy schreibt zwar der passt an seine CTX aber in der US Ausführung. Er schreibt auch man braucht noch ein Zusatzteil damit der Ständer nicht an die Kette schlägt.

    Ich überlege gerade ob ich das Risiko einfach eingehe.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!