Lenker verbogen - ich bin ein Bär?

  • #1

    Hallo @all,


    mir wurde gestern in der Honda Werkstatt erzählt, das ich meinen Lenker verbogen habe, wo ich sie vor dem umstürzen bewahrt habe.

    Was bin ich doch für ein Bär? Oder ist das Material einfach nur zu schwach?

    Wie auch immer, die linke Seite ist jetzt ca. 1,5cm höher als die rechte Seite. Der originale Lenker soll wohl um die 200,-€ kosten. Im Zubehör gibt es wohl welche für um die 60,-€.

    Da ich anscheinend August der Starke bin, sollte das Material etwas mehr ab können.

    Hat da einer gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

  • #2

    Es war doch damals eine Neumaschine? Jetzt wird sicher jemand aufschreien, aber bei "nur" 1,5cm ohne Unfall, ohne erkennbaren Riss, Quetschung usw., könnte man da nicht an ein Richten des Lenkers denken? Selber oder in einer Karosseriewerkstatt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    wie was 1.5cm echt ? nur weil sie vor dem umkippen aus dem Stand bewahrt hast und danach bist damit so zum Mech gefahren ?.......hast das selbst gemessen......oder kam es dir auch so vor wie wenn da was verbogen wäre?


    wenn man bedenkt wieviel Kraft da eigentlich doch aufgewendet werden muss um so einen kurzen Hebel(arm) zu verbiegen..zuerst federt das Material doch auch noch etwas

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Es wurde gestern bei der Inspektion festgestellt...



    Ehr nicht. Das Problem ist, wenn man kalt richtet, dass das Material brechen kann. Ganz zu schweigen, das an der Biege stelle das Material noch weicher wird.


    Vorerst werde ich den Lenker so lassen. Aber spätestens, wenn der TÜV dran ist, sollte wohl ein neuer Lenker ran.

  • #5

    hmmm , wenn du nichts gemerkt hast als zum Mech fuhrst brauchts auch keinen neuen Lenker.......8o


    aber eben....du hast ein Standmanöver gemacht und hast das Teil einfach am Lenker grad noch halten können bevors ganz zu Boden gegangen wäre ...bzw. nix mit Schwung ?...bzw. dann hättest das Teil auch käumlichst noch abfangen können ?............


    also, wenn sich wegen sowas das lenkerRohr dauerhaft verbiegt ....... ich weiss nicht .......oder schraub mal ein 30-40cm langes Rohr ein und würge bis es sich wirklich satte 1.5cm dauerhaft verbiegt...bzw zieht das Möp mit den selben Kräften bei dieser Schräglage die inne hattest ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    13 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!