Hallo zusammen,
vielleicht stelle ich jetzt eine Frage, die bereits beantwortet wurde, allerdings fällt es mir sehr schwer die Spreu vom Weizen bei dieser Informationsflut zu trennen - die Suchfunktion des Forum habe ich bereits bemüht.
Falls ich die Antworten in anderen Threads finden kann, bin ich auch über Links sehr dankbar.
Die NC700XD (Baujahr 2013) meiner Frau ist tiefergelgt (um wieviel cm muß ich noch einmal beim Händler nachfragen, auch wg. ABE usw.). Allerdings scheint der originale Seitenständer montiert zu sein. Die NC steht daher doch sehr aufrecht und wir haben Bedenken, dass die Neigung für einen stabilen Stand nicht immer ausreicht.
Ich habe gelesen, dass viele bei tiefergelegten NC700X einen Ständer der 700S verwenden. Auch finde ich mehrere Fragen nach dem Kürzen des Ständers (was aber nicht mein bevorzugtes Vorgehen wäre).
Jetzt meine Fragen:
- Kann ich jeden Seitenständer einer 700S and die 700XD montieren? Sind hierfür spezielle Kits erforderlich? Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
- Ist ein Kürzen des Ständers überhaupt zulässig?
Entschuldugt bitte mein Unwissen, in Sachen Motorräder bin ich ein absoluter NewBe.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße.