welche Werkstatt für Inspektion 24000 km Honda NC 750x DCT (2014)

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir mehrere Angebote für den 24000er Service telefonisch eingeholt.


    Die Angebote liegen bei:


    200 EUR ( freie Werkstatt)

    340 EUR ( freie Werkstatt)

    350 EUR ( freie Werkstatt)

    480 EUR ( Honda Vetragswerkstatt Berlin)


    Würdet Ihr den Aufpreis für den Vertragshändler in kauf nehmen oder wegen der Kosten zur freien Werkstatt tendieren?


    dlhzG Denis

  • #3

    Wobei mich die frei Werkstatt mit 200, - € interessieren würde.

    Honda in Neukölln möchte wohl für die 1000km Inspiration 180,-€ sehen. Meine freie 160,-€. Da muss ich ehrlich sagen, scheiß auf die 20 piepen...

    Aber von 200 auf 480, - €.... Da ist Schluß mit lustig :rolleyes:

  • #4

    200€ erscheint mir unrealistisch: haben die die Einstellung des Ventilspiels mit drin ?

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich für die 24000-er um die 350€ bezahlt habe.

    In der Vertragswerkstatt. Aber halt nicht Großstadt.

  • #5

    Was war alles noch mal dran bei der 24k Untersuchung?

    Öl Wechsel, Öl Filter Wechsel, Kette spannen, Ventile checken und gegebenenfalls einstellen, Flüssigkeiten wechseln wie Kühler, Bremsen, Federgabel? - > weiß ich nicht... Viel mehr ist ja nicht an so einem Moped

  • #6

    Preisvergleich ist ja ganz nett, aber mMn ist es illusorisch zu glauben, dass alle Werkstätten die gleiche Arbeitsleistung anbieten.


    wieviel Ahnung haben die Freien von Honda + DCT (2 Filterwechsel sind beim 24.000er fällig -> DCT + Motor)?

    ist denen überhaupt der Umfang der geforderten Service-Leistungen bekannt?

    Welche Teile werden gewechselt? wird die fällige Ventilspielkontrolle + ggf Einstellung auch ausgeführt? haben die Freien Ahnung davon?

    ....


    für eine seriöse Bewertung genügt mMn ein Preisvergleich nicht + ICH würde nicht jeden an meine Maschine inkl DCT lassen.

  • #7

    Das Ventilspiel hört sich Schimmer an als es ist.

    Man muss den Abstand wissen und eine Leere haben. Der Rest ist für einen halbwegs technisch begabten selbsterklärend.


    Was mir mein Schrauber erzählt hat ist, das Honda bei fast jeder Inspektion ein Service Update einspielt.

    Was es damit auf sich hat, konnten wir beide nur erahnen. Vermutlich macht es schon Sinn, aus genau den Gründen mit der Software, direkt zu Honda zugehen. Zumindest die ersten 2 Jahre in der Garantie.

  • #8

    Danke für Eure Antworten. Ich habe mich für einen Honda Vertragshändler im Süden Berlins entschieden ( Cintula)

    Die machen das für ca 400 EUR.


    Ja eine freie Werkstatt hat von DCT evtl. nicht viel Ahnung. Insofern die Entscheidung zum Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!