Highsider LED-Spiegel STEALTH -X3 LED Anschluss

  • #1

    Hallo zusammen,

    würdet Ihr mir bitte mit Euren Ratschlägen helfen? Ich habe diese Spiegel mit LED-Tagfahrlicht/Positionslicht geschenkt bekommen:

    https://www.highsider-germany.…led-positionslicht-33800/


    Beim Anschluss an die Elektronik tue ich mich aktuell schwer, die beste Lösung zu finden. Folgendes habe ich bisher herausbekommen:


    1. Anschluss an Option-B-Stecker (Frontverkleidung links): HIer bin ich mir nicht sicher, welches Relais und Kabelbaum ich brauche und wo ich es herbekomme

    2. Anschluss an die "Orangen Verteiler" überhalb der Batterie: Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kabel in den Stecker einführe oder welches Kabel ich zum Anschluss hernehmen soll/kann.


    Bilder siehe Anhang


    Ziel: Anschluss an das Zündungsplus, wenn möglich so wenig Risiko (Kurzschluss, ...)


    Ich fahre eine Honda NC750X DCT RC90 BJ2017, Verkleidung ist bereits abgeschraubt.


    Wie ist Eure Meinung? Habt Ihr weitere Empfehlungen, Details oder Infos wo ich ggf. Teile gut herbekomme?


    Vielen Dank und Grüße,

    Sonja

  • #3

    Hallo Sonja,

    grundsätzlich alle zusätzliche Verbraucher (z.B.Nebelleuchten, Navi, Heizgriffe usw.) immer über ein Relais steuern.

    Das Relais mit der Sicherung wird einfach auf der Sicherungsplatine links neben der Batterie aufgesteckt.

    Das Gegenstück zum Kabelbaum steckt links aussen an der Tankatrappe.

    Dazu muss natürlich die linke Seitenverkleidung demontiert werden.

    Du kannst da mehrere Verbraucher anschließen.

    Ich fahre eine NC750XA RC90 BJ2017.


    Kosten ich meine so um die 35.-€ Einfach mal googeln.

    Hier die passende Best. Nr.

    Anschluss über Zündplus mit Original

    - Honda Kit Relay-Set #08A70-MGS-D30

    - Honda Kit Sup Harness #08A70-MJL-D30


    Gruß aus dem nassen Rheinland

    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #6

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Mühe und vor allem die Artikelnummern. Eine Frage hätte ich noch - Deiner Beschreibung nach soll ich den Optionsstecker A (bei der Tankatrappe) nehmen. Besser gelegen (weil kürzer) wäre eigentlich Optionsstecker B (Vorne, links, nahe Scheinwerfer). Siehst du irgendwelche Nachteile oder funktioniert das mit beiden identisch (auch mit Relais)?

    Vielen Dank und Grüße,

    Sonja

  • #7

    Hallo Sonja,

    da bin ich leider überfragt.

    Schau einmal hier:Beitrag von Rudi ist eine Beschreibung.

    Ansonsten kann ich nur sagen wie ich es gemacht habe.

    Der mitgelieferte Stecker passt auch nur auf den von mir beschriebenen Optionsstecker.

    Ich habe daran alle meine zusätlichen Verbraucher( Heizgriff, Navi, Nebelleuchten, USB-Dose) angeschlossen.

    So wie ich den Beitrag von Rudi verstehe hat er das Relais und die Sicherung eingebaut und dann am Optionsstecker B angeschlossen.

    Müsstes Du natürlich einmal durchmessen ob hier dann Zündplus anliegt. Ich vermute das dieser Stecker für die originalen Nebellampen von Honda vorgerichtet sind.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG

    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #8

    Versuch es Hier: http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/TERMS010.aspx

    musst nur die Nutzungsbedingungen zustimmen und dann solltest Du finden was Du brauchst.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!