Zubehör Garmin zümo 396

  • #1

    Hallo,


    habe mich letztendlich , nachdem ich im Bekannten- und Freundeskreis alle genervt habe, doch für das Garmin zümo 396 entschieden. 80% derer haben das, oder das größere Modell am Bike befestigt.

    Leider konnte mir aber keiner sagen welches Lautsprecherset via Bluetooth daran gekoppelt werden kann, darum meine Frage an die Benutzer des selben welches damit kompatibel, bzw. vebunden werden kann.

    Mein altes Navi von Pearl, TourMate MX 350, hat 2 davon, konnten per Klett im Helm besfestigt werden. Leider erkennt das Garmin bei der Suche von Geräten diese nicht.

    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Ich suche kein Intercom für 400€, sondern nur Lautsprecher.


    Danke schonmal im voraus


    Gruß vom Kal

  • #2

    Hallo Franz,


    ich habe z.Zt. zwar nur das ZUMO 340 und daran das Avantree HM100P. Dies ist zwar ein Bluetooth-Headset, da ich das Mikro nicht nutze, verstecke ich dies im Helmfutter.


    Das Avantree ist preisgünstig und ich konnte es bisher immer mit verschiedenen Navis und Smartphones gleichzeitig koppeln. Es lässt sich auch leicht zu Bedienen.


    Gruß Bernd


    Manual Avantree.pdf

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #4

    Hallo Rene,


    habe folgende Teile angebaut:


    Handschützer GIVI HP1111:

    https://www.amazon.de/GIVI-HP1…3&creativeASIN=B00Q4IIRWA


    Sturzbügel:

    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…750-X-%2C-S-2012-2017/125


    Bin mit beiden Teilen zufrieden, scheinen auch stabil zu sein.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #5

    bernd:


    Hast du Mal aus versehen die Kleine "um geschmissen"? Haben die Handschützer & Bügel weitestgehend alles abgefangen?

    Bei meiner alten MT-07 hatte ich Sturtzpads. Die waren sehr effektiv. Da musste ich nur den Spiegel wieder richten... So wie ich es bei der NC750x sehe, geht ja einiges zu Bruch.

    Da der Rahmen ja weit frei liegt, habe ich schon an irgendwelche Schellen gedacht und Stoßfänger aus der Industrie. Wenn man eine Rohrschelle nehmen würde, wären die Kosten pro Seite gerade einmal bei ca. 7,-€

  • #7

    Hallo Bernd,


    Danke für die Info, bei dem Preis kann ich mich doch für ein Intercom entscheiden und gleich zwei holen.

    Muss erst mal sehen wie weit das System kompatibel ist mit dem 396er, von Garmin gibt es eine Liste auf der HP, da wird es nicht aufgeführt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halte.


    Gruß vom Kal

  • #8

    Hallo zusammen,


    hier also das update zur Kompatibilität für das Avantree HP 100 P, bzw, mittlerweile HP 100 PS. mit meinem Garmin 396.

    Der Tip von Bernd war goldrichtig, für den Preis bietet es eine gute Übertragung der Kommandos, auch wenn sich die Stimme etwas "blechern" anhört was aber dem günstigen Preis zu zollen ist. Habe es nur trocken ausprobiert, im Fahrbetrieb muss es sich noch bewähren.

    Das zweite Headset lässt sich einfach mit dem Ersten pairen, das Einschalten zum Kommunizieren ist etwas umständlich.

    Wermutstropfen ist jedoch dass das Headset nicht Multitasking fähig ist, d.h. wenn ein Headset mit dem Garmin verbunden ist funktioniert die Intercom-Funktion nicht, andersrum kann das Headset bei Intercombetrieb nicht mit dem Garmin gekoppelt werden.

    Ich hatte noch alternativ und auch zum Vergleich einen Knopf-ins-Ohr beim selben Anbieter bestellt, dieser lässt sich genauso einfach mit dem Garmin verbinden, jedoch vermisse ich bei diesem die Lautstärkeregelung. Die des Garmin ist bei gekoppeltem Knopf ausser Kraft gesetzt.


    Hier ein Video vom Earbud:

    http://www.youtube.com/watch?v=olrHyAamclA


    bernd

    Habe mir auch deinen Tip Handschutz und Motorschutz bestellt, bzw. Handschutz passt nicht auf meine 2019er, aber baugleiche.


    Gruß vom Kal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!