144.000-km-Inspektion

  • #1

    Bei dem sch... Wetter in den letzten Tagen habe ich die 144.000-km-Inspektion gemacht. Motoröl und die beiden Ölfilter sowie den Luftfilter gewechselt. Drei Ventile mussten eingestellt werden, die anderen fünf waren in Ordnung.


    Den Steuerkettenspanner habe ich überprüft, er ist noch deutlich unterhalb der Verschleißgrenze. Bei der Laufleistung war ich darüber sehr erfreut.


    Die Zündkerzen hatten jetzt eine Laufleistung von 72.000 km. Die Mittel- und die Masseelektrode zeigten keinerlei Verschleiß, sie sahen aus wie neu. Der Motor springt immer anstandslos an, läuft klaglos und der Verbrauch hat sich auch nicht geändert. Daher habe ich die Zündkerzen wieder eingebaut und lasse sie die nächsten 24.000 km weiterarbeiten.


    Da noch Zeit war habe ich noch ein Öldruckmanometer und eine Stromversorgung für beheizte Strümpfe eingebaut. Das Öldruckmanometer hatte ich noch vom Vorgängermotorrad liegen und mir das notwendige Anschlussmaterial für die Honda besorgt. Die beheizten Strümpfe habe ich gekauft weil ich bei Temperaturen unter 10 Grad trotz dicker Stiefel und Strümpfe immer kalte Füße bekomme. Erfahrungen mit Öldruckmanometer und Strümpfen werde ich nachreichen wenn ich bei demnächst hoffentlich trockenem Wetter einige Runden gefahren bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!