Motordeckel (Cover) rechts austauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    an meiner NC750X DCT (BJ 2018) hat der Motordeckel (Cover) rechts einen Riss und ich würde diesen gerne ersetzen. Die offizielle Honda Teilenummer ist wohl 64520-MGS-D50ZA. Auf BoonstraParts wird so eine Abdeckung angeboten, allerdings heißt es dort 'bis BJ 2017' und die angegebene Teilenummer ist 64520-MGS-D500. Könnte die trotzdem kompatibel sein? Hat jemand eine NC750X BJ 2016/2017 und weiß wie die Teilenummer in diesem Zeitraum geheißen hat? Vielleicht ist die '-D500' Endung einfach nur ungenau (der BoonstraParts Support konnte mir diesbezüglich keine verlässliche Informationen geben).


    Grüße
    Andreas

  • #2

    Hallo Andreas,
    zunächst herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich befürchte, dass die Teilenummer, so wie auch bei anderen Gebraucht-Teilehändlern, richtig erfasst ist. Kleinerer Abweichungen der Nummern deuten auf kleinere Anpassungen hin, etwa eine andere Farbe. Da oftmals auch ein Händler die Frage nicht sicher beantworten kann, weil er die Teile nie vorliegen hatte, vielleicht kannst du ja dort oder bei einem anderen Gebrauchtteilehändler ein Rückgaberecht heraushandeln?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo Winterfahrer (bin ich auch 8-) ),


    vielen Dank für die Antwort. Genau so bin ich mit denen verblieben. Ich kann den Artikel kostenlos zurückschicken wenn es nicht passen sollte. Den Versuch ist es mir Wert.


    Grüße
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!