• #1

    Moin,


    ich will meine 'S' ein wenig Roboster gestalten, und suche 'etwas' Anschauungsmaterial'.


    Konkreter: ist hier im Rhein/Main gebit jemand der einen Motorschutz verbaut hat und mich mal 'live' schauen läßt?
    Internet-Bilder können das anfassen und 'nachdenken was zu machen ist' nicht ersetzen ....


    Mein Ziel ist es nicht einfach einen Motorschutz zu Kaufen sondern einen 'eigenen' in das Orginal zu integrieren ....


    Danke und Gruß Jörg

  • #5

    Moin,


    ich glaube ich bin hier etwas falsch verstanden worden. Ich meine nicht die Motorschutzbügel, sondern die 'Steinschlagschutz' von 'unten' also der 'Spoiler'. Der ist ja orginal aus Plaste und etwas nachgiebig. Ich hätte gerne da etwas stabileres, kann mich aber nicht mit den Metaldingern anfreunden ... wirken mit zu klobig.


    naja .. ich grübel noch wie es am besten gehen kann ....


    Gruß Jörg

  • #6



    deine Idee ist gut, aber die Umsetzung wird sehr schwierig.
    Die Monsterabdeckungen von HB / SW Motech usw. sind einfach nur hässlich und too much. Meist koliediert das auch mit dem orig. Haupständer von Honda.
    Ich habe bei dem Plasteteil das Graue Stück schwarz gemacht, weil die Optik mit dem grauen Teil für mich nicht so dolle war gerade weil dieses Teil extrem schnell verschmutzt, und kaum sauber zu bekommen ist.


    Wenn Du was gefunden hast, dann lass es uns Wissen.

  • #7

    An was denkst Du denn, eine Eigenkonstruktion aus GFK oder etwas selber Gebogenes aus Metall?
    Mit GFK bist Du bei der optischen Gestaltung relativ frei, aber Du solltest Dir dann eine Form als sog. Negativ basteln, welche Du mit GFK auskleidest. Hatte die Form eine glatte Innenseite, hast Du (fast) automatisch eine glatte GFK-Außenseite beim Steinschlagschutz. Vom Zeitaufwand her solltest Du auf einen langen, kalten Winter hoffen...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8


    Moin, ich will was stabiles aus Metall ... ich bin schon mal mit dem Motor im 'Gelände' aufgesetzt ...
    Aber eigentlich weiss ich noch gar nicht genau was ich will, und auch nicht wo und wie ich es befestigen kann. Wird noch spannend.


    und wg. dem Zeitaufwand: hmm ... da ich eigentlich immer fahre (jeden Tag ca 80 km) muss dals halt irgendwie zwischendurch gehen.


    Mein Ziel ist es ein fernreisetauglichen Mopped zu haben. Die NC da als Grundlage zu haben bietet sich an. Die ist günstig im Verbrauch und Unterhalt, hat keine Reifenbindung, ist sehr genügsam was Wartungsintervalle anbetrifft und sont .. hm .. ich hab sie schon :)



    Gruß Jörg

  • #9

    Jörg, wenn Du einen echten Schutz gegen das mögliche Aufsetzen im Gelände suchst, dazu nicht so viel Zeit hast, dann würde ich zu einer "Monsterabdeckung" der genannten Profis greifen. Vielleicht findest Du ja was Gebrauchtes.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10


    Aber dann kann ich ja nicht 'basteln' ;) .... Kommt Zeit kommt Rat ...


    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!