"Schleifendes" Motorgeräusch nach Kaltstart

  • #1

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Bei meinem X-ADV vernehme ich nach dem Kaltstart ein schleifendes Motorgeräusch, welches nach ca. 3-4 Km, wenn das Öl etwas Temperatur bekommen hat, wieder völlig verschwindet. Ich würde behaupten, es kommt von der rechten Motorseite. Da bei "normalen" Krädern dort die Kupplung sitzt und ich ein solches Geräusch noch nie vorher gehört habe, habe ich die Doppelkupplung unter Verdacht.
    Es scheint aber wohl normal zu sein. Bei dem Vorführer, den ich vor einigen Wochen fuhr, hörte sich das genauso an.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob das alle X-ADV so machen und wie das technisch begründet ist.
    Weiß dazu jemand was?

  • #2

    Moin, also meiner und der Vorführer hatten beide dieses Schleifen die ersten 2-3 Fahrminuten.
    Also würd ich als normal bezeichnen.


    Grüße Thomas


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #3

    Habe ich also keine Halluzinationen.
    Der Händler wusste, bei der ersten Inspektion darauf angesprochen, gar nicht was ich meine.
    Ist womöglich noch nie mit 'nem X-ADV selbst gefahren... :think:

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!