Racingscheibe für NC 700 XA

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für die NC 700 XA. Bei Puig gibt es eine Scheibe für die 750er, die aber wegen der zwischenzeitlich veränderten Bohrungen für die Befestigungsschrauben bei meiner Maschine leider nicht passt. Kennt jemand eine Quelle, wo man eine passende Scheibe findet?

  • #2

    Selber machen! Ich habe mir aus einer originalen Honda-Zubehörscheibe für meine 2016er NC 750 X aus dem Modelljahr 2015 (also der 750er mit der 700er Optik) eine kürzere Scheibe gebaut. So bin ich vorgegangen:


    Zunächst Kantenschutz entfernen und die neue Form anzeichnen:



    Dann abflexen:



    Die nächsten Schritte waren das Nachschleifen der Schnittkanten und das erneute Montieren des Kantenschutzes. So wie original kamen ab und zu ein paar Tropfen Sekundenkleber dazwischen, damit der Kantenschutz gut hält. Fertig. Schnell gegen die hohe Scheibe getauscht und das Werk bewundert:





    Die Scheibe hat sich bewährt, sie sieht gut aus und leitet den Luftstrom nicht mehr genau auf den Helm, sondern auf die Brust, was deutlich angenehmer ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6



    Danke für den Tip, dann werde ich mal die Sticksäge anwerfen und an der Optik feilen. 8-)

  • #7


    Danke für das Angebot, die Flex war schneller. Sieht jetzt optisch wesentlich besser aus. Bei schneller Fahrt auf der Autobahn ist der Geräuschpegel geringer, aber der Winddruck etwas höher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!