Garantieverlängerung

  • #1

    Die Frage steht bei mir Ende des Jahres an. Über das Für und Wider braucht man wohl nicht zu diskutieren, eher schon um die Frage, was passiert wenn mein Moped nicht bei Honda gewartet wird, sondern bei einem anderen qualifizierten Unternehmen. Gesetzestechnisch sollte das kein Problem sein. Nur, so wie ich die Frankfurter Hondaelite bislang kennengelernt habe 🤔 was meint ihr dazu ?

  • #3

    Hallo Sime,


    ausschlaggebend sind hier wie immer die Versicherungsbedingungen, welche man sich schon mal ein paar Tage vor Abschluss holen und durchlesen sollte.
    Lies Dir auch den Leistungsumfang durch, es wird bei weitem nicht alles versichert.


    Lückenlose Wartung ja, vom Vertragshändler durchzuführen - habe diesbezüglich nichts gelesen.
    Im Falle einer Reparatur ist diese vom Vertragshändler durchzuführen.
    Falls ein anderer Vertragshändler die Reparatur durchführen soll, ist unbedingt vorher die Versicherung zu informieren.
    Honda arbeitet hierbei mit einer Versicherung zusammen oder hat eine solche erschaffen und in die Unabhängigkeit entlassen.
    Erster Ansprechpartner ist die Versicherung, dann der Händler.


    Aber was schreibe ich:
    Wer sich selbst informiert ist gut bedient, den Schaden hat man ja auch selbst zu tragen!
    Das ist nicht böse gemeint, das sind Erfahrungswerte meinerseits. :doh:


    LG


    PS.:
    Hab jetzt über 32000km auf der Uhr und bislang keine Probleme mit Elektrik oder Mechanik, vielleicht auch wegen der Garantieverlängerung? :)

  • #4


    Servus, dafür gibt es bei uns das Red Wing Top Service - und das sogar kostenlos bei regelmäßiger Wartung vom HH.


    GÜLTIGKEIT FÜR DEN HONDA TREUEBONUS
    Der Honda RED WING TOP SERIVCE gilt im Anschluss an die 2-jährige Werksgarantie, welche ab Auslieferungsdatum läuft. Der Treuebonus gilt für einen Zeitraum von 2 Jahren. bedingung für den Treuebonus ist, dass Ihr Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Serviceintervallen von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. Als bestätigung gilt das Serviceheft mit den Wartungsnachweisen. Der Treuebonus gilt zusätzlich zur Herstellergarantie und gesetzlichen Gewährleistung für alle Fahrzeuge, die bei
    einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich gekauft und in Österreich zugelassen wurden. Ihr qualifizierter Honda Zweirad-Händler stellt Ihnen das Honda RED WING TOP SERIVCE-Paket gerne näher vor. Insgesamt genießen Sie dank des RED WING TOP SERIVCE ganze 4 Jahre Sicherheit und Werterhaltung!
    LEISTUNGSUMFANG
    Sie erhalten kostenlosen Materialersatz auf:
    3 Motor: Motorblock, Zylinderkopf 3 Getriebe: alle Getriebeteile
    3 Elektrik*
    Lediglich Anbauteile sind ausgenommen. Es gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers laut Serviceheft. * ausgenommen Batterie


    https://www.honda.at/content/d…edWingTopService_2018.pdf


    lg, Roland

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!