Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #231

    Moin,


    also mir taugt das so und einen Hoppelmann habe ich mit der X auch schon mal erlegt.


    Damals noch ohne Nebler.


    Jetzt seh ich sowas einfach früher und vor allem besser.


    Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und fahre nur noch mit.


    bunnyige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #232

    Nun ich hab leicht unterhalb des Abblendlicht eingestellt und man sie mindestens 20-25 Meter weit und das außerhalb des Fahrrandes. und da kann man schon reagieren wen was Steht oder sogar überquert. In der Stadt brauche ich es nicht ist ja gut beleuchtet.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #233

    Hallo Cklasse und Spooky,


    das verwirrt mich jetzt... :pray: Oder doch nicht?
    Spooky hat seine Lampen so ausgerichtet das der Lichtschein am Vorderrad beginnt und am auftreffenden Abblendlicht endet.
    Cklasse hat seine Lampen so eingestellt, dass sie mit dem Abblendlicht mitleuchten...
    Ich werde mir die Sirius-Nebler mal geben lassen und probeweise anbauen, später Bilder machen...


    Viele Grüße, der Ratlose Alex

  • #234

    Hi,


    aha, ich hab´s gesehen. Ich habe die Lampen mal fix an einen Sturzbügel gebastelt und verschiedene Ausrichtungen probiert. Der schmale Streifen wird sehr lang/breit, wenn man die Scheinwerfer recht flach einstellt, passt also. Na mal sehen was dran kommt.


    Es hat nicht zufällig jemand den Originalen Schalter von Honda in Verwendung?


    Viele Grüße, Alex

  • #235

    Moin,


    ich hab den Wasserdichten von Tante.


    Der ist nicht schlecht.


    werbende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #236

    Hi Roger,


    schlecht mit sicherheit nicht, nur der gefällt mir nicht. Der Originale sitzt doch so schön wie gewollt an seinem Platz...
    Bedingt durch Honda´s edles Ersatzteilregister lässt sich der Schalter ohne ET-Nr. nicht finden...


    Viele Grüße, Alex

  • #237

    Hi,


    ich habe mir Devil-Eys Nebelscheinwerfer besorgt.... und werde sie definitiv nicht anbauen! So einen Schrott für ~ 80 Euro...
    Zum Mitgelieferten Kabelbaum sage ich mal nichts, der dient nur zum sofortigen Probieren auf Funktion der Lampen und dann entsorgen, aber nicht zum Einbau in ein KFZ. Ist aber marginal, weil die wohl jeder eigenständig, ordentlich und Fahrzeugspezifisch aufklemmt. Das keine Sicherung eingeplant ist, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Man hätte dem Kunden 5 Euro sparen ersparen können.
    Aber auch wie die Drähtchen aus den Scheinwerfergehäusen austreten, ohne jeden Schutz, nicht besonders flexibel, bruchgefährdet.


    Der Lichtkegel der beiden Scheinwerfer ist völlig unterschiedlich, in der Höhe, wie auch in der breite. da wird das penible einstellen zum echten Geduldspiel. Zudem gibt es viel Streulicht und die Lichtausbeute ist so lala...
    Aber was wollte ich für ~ 80 Euro auch erwarten?
    Acha: Die E-Nr. zweifle ich auch mal an.


    Viele Grüße, Alex

  • #238

    Ich habe auch Zusatzscheinwerfer ( LED) nur ich weiß nicht wie man sie ordentlich befestigen kann.Jemand eine Idee? Grüße aus Krefeld

  • #240

    Hallo


    Ich hatte auch die Devils - nach zweimaligem Bruch der Halterung und nach ebenfalls zweimaligem Bruch des Kabels (wo es quasi ungeschützt aus dem Scheinwerfer kommt) habe ich mir die Sirius und passende Halter von der Tante geholt. Die Sirius sind erheblich kleiner bei dennoch besserer Lichtausbeute.
    Hier

    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=972&start=1775


    habe ich ein Bild der Ausleuchtung eingestellt - ich habe den Lichtstreifen auf den oberen Bereich des Abblendlichtes eingestellt.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!