Reifenempfehlung XADV

  • #1

    Jetzt habe ich sie noch nicht einmal in meiner Garage und trotzdem gleich eine Reifenfrage.
    Nachdem das Angebot für den Hinterreifen beim XADV aufgrund der 15 Zoll Reifendimension sehr begrenzt ist - welches Produkt verwendet ihr? :think:
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich KEIN Offroader bin, also Straßenreifen bevorzuge.
    Danke für Infos.
    Gruß
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred1960 ()

  • #2

    Ich fahre Conti TKC 70 auf meiner NC 750 X und kann ihn Dir wärmstens empfehlen. Gerade auch auf der Straße!
    Die NC 750 X des Modelljahres 2015 hat keine Reifenbindung(*), in der COC und den Papieren stehen nur die Größen, aber keine Hersteller oder Reifenmodelle. Daher darf man die wirklich guten Reifen von Conti ganz legal montieren und fahren, obwohl es keine Reifenfreigabe für den TKC 70 gibt. Wenn die X-ADV auch keine Reifenbindung in der COC und den Papieren stehen haben sollte (was ich vermute), dürftest Du sie auch fahren.



    Gruß Michael



    (*) Das dürfte auch für alle anderen NC-Modelle gelten.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Danke dir Michael,
    dieser Reifen ist aber nicht in 15 Zoll erhältlich.
    Gruß
    Alfred

  • #4


    Den gibt's aber nicht in 15". Wie gesagt, knappe Auswahl für X-ADV hinten.


    Schau mal hier:


    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=10548


    Gruß,
    Pietzt

  • #5

    Ich dachte der X-ADV hätte die gleichen Reifengrößen wie die Verwandtschaft, also auch hinten 17"er. Tja, damit hat sich meine Empfehlung erledigt.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6


    Keine Ursache - trotzdem vielen Dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!