Schalthebelstellung zur Fußraste

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine NC750S angesehen und dazu habe ich folgende (im Prinzip total dumme) Frage.
    Der Schalthebel ist in leichtem Schwung ein bißchen Richtung Motor gebogen, sodass das Vorderteil mit dem schwarzen Gummi nicht parallel zur Fußraste steht sondern etwas schräg und nach innen. :shock:
    Ich würde sofort sagen, das ist nicht normal aber ich finde am Hebel und am Rest der Maschine nicht die geringste Schramme, Delle oder sonstwas.
    Ich bin jetzt etwas ratlos und wollte hier bei den Spezialisten mal nachfragen, ob euer Ganghebel exakt gerade steht.


    Gruß,
    QuietDriver

  • #2

    Er sollte exakt gerade stehen. Leicht nach innen gebogen ohne weitere Schäden dürfte nach meiner Erfahrung bedeuten, dass die Maschine einmal nach links umgekippt ist. Ist mir passiert, dabei drückte es den Schalthebel leicht nach innen. :doh:

  • #3


    Danke für die schnelle Antwort.
    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht, nur finde ich komisch, keine noch so kleinen Schäden an anderen Teile zu finden. Mal sehen, muß nochmal mit dem Verkäufer ein Wörtchen plaudern denn das Motorrad gefällt mir total gut ...
    Nur noch die Liebste muß abschließend überzeugt werden ... ;)

  • #5

    >>>> Nur noch die Liebste muß abschließend überzeugt werden ... ;) <<<



    Lass dich nicht unterdrücken , wir sind Gleichberechtigte :auto-dirtbike:

  • #6


    Ist auch meine Vermutung.
    War mir auch passiert, nach links langsam umgekippt und Schalthebel nach innen gebogen.
    Mit Wasserpumpenzange wieder gerade gebogen und Blinker hinten links ausgetauscht.
    Dank Sturzbügel ist ansonsten nicht passiert und das einzige was jetzt noch zu sehen ist ist eben der leicht nach innen gebogene Schalthebel.
    Von daher passt das exakt zu dem von dir geschilderten.

  • #7

    Scheint wohl sowas gewesen zu sein, muss dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen.
    Wenn ich micht recht erinnere ist der Schalthebel am Rahmen verschraubt und nicht am Getriebeausgang. (Ich glaube, da waren Umlenkhebel zu sehen).
    Stimmt das so? :?:
    Ich finde leider nirgends Detailfotos wo man das klar erkennen kann.


    Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass ein Integralhelm schlecht (oder nicht) in das Gepäckfach passt (NC750SA).
    Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?

  • #8


    Das müßtest Du vor Ort mit deinem Helm und dem Helmfach der NC untereinander ausmachen.Alles andere ist nonsens.
    Dann haste es genau , das Ergebnis.Könntest auch selber mal draufkommen. :geek:

  • #9

    Der Schalthebel ist an dem Aluminiumträger angebracht, an dem auch die Fußrasten befestigt sind, also nicht am Rahmen oder Motor. Zwei Gelenke mit Verbindungsstange stellen die Verbindung zum Getriebe her.


    Es gibt eine Helmfach-Kompatibilitätsliste :?
    (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie aktuell diese ist)
    Vielleicht findest du deinen Helm darin...

  • #10


    Danke Boris.St, das ist mal ein hilfreicher Post.
    Zumindest hat dann ein Schlag auf den Schalthebel keine direkten Auswirkungen auf das Getriebe. Gute Nachricht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!