Reisepartner für Marokko-Tour im Frühjahr

  • #1

    Ich möchte im April/Mai 2019 mit dem Motorrad über Frankreich und Spanien nach Marokko fahren.
    Übernachtungen größtenteils im Zelt, gegen gelegentliche Pensionen/Hotels ist natürlich nichts einzuwenden.
    Bevorzugt werden kleine Straßen, richtige „Wüstenfahrten“ sind nicht geplant, Schotterpassagen werden aber wohl nicht vermeidbar sein. :lol:
    Wichtig ist nur, dass man sich wohlfühlt & auch mal 2-3 Stunden am Stück fahren kann. Reiseerfahrungen sind vorhanden. Ich bin bereits mehrmals Überland nach Indien gefahren. Über Mitfahrer würde ich mich sehr freuen! Gruß...-Loki-

  • #2

    Klingt gut! Aber für so was bekomme ich heute nicht mehr frei.
    Damals, als sich noch niemand über Verrückte Gedanken gemacht hat, wollte ich mit meinem Kumpel, er FT 500, ich XS 360, über die Türkei nach Syrien und Jordanien. Ich hatte sogar schon das Visum, dann hat aber seine Freundin ihr Veto eingelegt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, Bilder und Reiseberichte von Marokko sind immer vielversprechend.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Ich freue mir schon ein Klotz ans Bein! :dance:
    Wird meine erste lange Tour seit 10 Jahren. Konnte mir nun 6 Wochen nehmen....
    Freue mich schon riesig aufs Wildzelten, tolle Plätze, Strände, Ruinenlandschaften.... habe mir extra einen kleinen zerlegbaren Grill besorgt, denn so ein Steak am Feuer.... :lol:


    Die NC wird gerade fernreisetauglich umgebaut, Flaschenhalter, Gepäcklösungen, Spaten dran, Geländeprofil....


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

  • #4

    Nein, als Reisepartner kann ich nicht dienen, aber mit einige Typs schon!


    Schöne Idee und immer eine Reise wert!
    Ich war letztes Jahr April/Mai/Juni in Marokko. Von Deutschland nach Frankreich, Spanien und Marokko. Dort erste Station Tanger, dann die Küste runter Rabat, Casablanca bis Agadier, zurück nach Marakech, weiter über den Hohen Atlas (Schnee), nach Quarazazate, unbedingt anschauen. Zurück nach Marakech, Meknes, Fes, Tanger. Nur um einiges zu nennen.


    Was ist wichtig:
    5 km vor Algeciras, bei Carlos im Reisebüro die Fähr- Tickets abholen. Carlos prüft alle Dokumente. Reisepass. Algeciras Hafen auf Fähre – auf der Fähre wird der Einreisestempel / Zollbeamter in den Pass gestempelt. Die Nummer wird immer abgefragt bei Pension, Camping usw. Tanger MED ausschiffen. Das Dokument FICHE D,ETAT CIVIL und DIRECTION GENERAL stets parat halten. Sehr viele Straßenkontrollen, sofort das FICE D’ETAT CIVIL vorzeigen. Die DIRECTION GENERAL wird am Zoll benötigt für Ein- und Ausreise. Die Unterlagen nebst die Adresse von Carlos kann ich, falls nötig, zuschicken. Michelin Straßenkarte, unbedingt Navi mit Marokko-Karte. Zu 90% keine Wegweiser, teils Französisch und/oder Marokkanisch (Würmchenschrift). Übernachtung nur auf Campingplätzen 5,- bis 8,- Euro. Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.


    Sehr hilfreich, das Reisebuch von Edith Kolbach, Marokko und Mauretanien, Sehenswürdigkeiten, Campingplätze mit Koordinaten. Im Internet: ekohlbach(et)aol.com


    Falls noch Fragen, gerne.

  • #5

    Die NC wird gerade fernreisetauglich umgebaut, Flaschenhalter, Gepäcklösungen, Spaten dran, Geländeprofil....


    Ich halte Euch auf dem Laufenden... ???
    .


    Ich traf viele Leute und Abenteurer: Wanderer mit Rucksack, Radfahrer, Motorradfahrer, Trikfahrer Klaus ein netter Weltenbummler, Pkw-Reisende und WOMO Besitzer aus allen Herren-Länder, und viele Flüchtlinge.


    Einen „Spaten“ hatte keiner.
    .

  • #6

    Ohne Spaten geht's nirgendwo hin! :naughty:


    Damit kann man: Feuerstellen ausheben & wieder zu machen, Klolöcher graben (bitte nicht verwechseln, sonst kann es sehr heiß am Hintern werden bzw. sehr beim Grillen stinken), lästige Hunde vertreiben, den Boden vorm Zelten säubern, Heringe einschlagen UND Bierflaschen öffnen!!!


    Also absolut exestenziell!! Und nebenbei fühlt man sich damit auch sehr sicher.... ;)

  • #8

    Offiziel schon. Aber es gibt spez. Alkohoshops bzw. in großen Supermärkten Alk.Abteilungen.
    Da kostet dann eine Flasche schon mal 1-2€, aber nach einem langen staubigen Tag muss das einfachmal sein.


    Und was mache ich dann OHNE Spaten? :pray:


    Natürlich ist dann noch das Problem mit der Kühlung zu lösen.... :think:


    Ü

  • #9


    Richtig: es sind Dosen 1,80 € pro. Kein öffentlicher Trunk, und nur an Touristen!

  • #10

    Hallo Pensionist!
    So, die Umbauten an der X sind nun komplett und auch bereits an einem Wochenende erbrobt worden.
    Nun geht's in die Planung....ich komme gerne auf Dein Angebot zurück! Bitte schick mir Carlos Adresse (Gps-Koordinaten?) und die genannten Unterlagen. Ich schicke Dir da noch eine PN.


    Danke...

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!