KFZ - Versicherung Beitragsanpassung

  • #1

    Habe meine Rechnung fürs Auto bekommen und versuchsweise mal bei Check24, Verivox und bei CosmosDirekt selbst den Tarif verglichen.


    Über 300.- Euro Differenz. (160.- statt 486.- Euro)


    So habe ich bei meiner Versicherung (CosmosDirekt) angerufen und sofort den Preis erhalten der bei der Online-Berechnung heraus kam (303.- statt 486.-Euro)


    Durch die Techniker-Krankenkasse gab es nochmal Rabatt und jetzt wären es 288.- statt 486.- Euro.


    Ich habe gekündigt, weil ich wegen der zu viel bezahlten Beträge der letzten Jahre, ein Zeichen setzen möchte und weil ich das für mein Seelenheil
    bzw. meine Selbstachtung brauche.


    Jetzt suche ich mir in Ruhe einen anderen Anbieter und werde zukünftig jedes Jahr Anfang November die Preise vergleichen.


    Treuer Kunde zu sein, zahlt ja anscheinend nichts mehr.

  • #2

    Eigentlich sollte im November jeder seine Kfz.-Versicherungen checken, denn oftmals ist der Abschluss eines neuen Vertrages bei einer anderen Versicherung günstiger, oder die besehende bietet einem einen "Neukundenvertrag" zu besseren Konditionen an. Hatte schon den Fall, dass ich in den Prozenten gesunken bin und trotzdem mehr bezahlen sollte, deshalb prüfe ich das im November immer und wechsel dann zu einer anderen Versicherung, wenn es merklich günstiger ist.

  • #3

    Habe auch gerade heute meine Autoversicherung gecheckt. Anruf bei der bisherigen Firma brachte nichts, sollte trotzdem teuerer sein als im abgelaufenen Jahr trotz gesunkener Prozente.


    Habe bei Check 24 einen neuen Anbieter ausgesucht und den alten Vertrag gekündigt. Werde nun etwa 20% weniger zahlen als ich gezahlt hätte, wenn ich nichts gemacht hätte.


    Es nervt, dass man ständig mit irgendwelchen guten Tarifen gelockt wird und dann im nächsten Jahr abgezogen werden soll. Aber zum Glück ist es bei den Vergleichsportalen wirklich nur ein Klick (wenn die Daten vorliegen - sonst dauert es etwa 5 Minuten).

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #4

    Hab mein NC auch mal Checken lasen, und bin diesmal enttäuscht. Die Versicherung wird ca. um 20€ teurer. Ob wohl Einstufung jedes Jahr singt.
    Nun ja muss ja noch warten bis ich von meiner Versicherung mit der neue Einstufung und preis bekomme.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!