Sitzbank öffnen ohne Bordnetz?

  • #1

    Hallo!
    Ich hab seit Juli eine XADV und mein Händler konnte (oder wollte) mir bis jetzt keine Antwort auf die Frage: wie krieg ich die Sitzbank auf wenn die Fahrzeugbatterie nicht anwesend ist (kaputt oder ausgebaut) und der Hauptschalter auf "0" steht?
    Fahrzeugbatterien haben ja ab und zu mal die ungute Eigenschaft über Nacht einfach kaputt zu werden. Jetzt nehm ich mal an das ganze ist verriegelt und versperrt, wie komm ich da unter die Sitzbank??
    In der Betriebsanleitung steht was von einem Notschlüssel der angeblich vorhanden sein soll - mein Händler meint aber der ist der Topcaseschlüssel und den bekommt man eben nur mit Topcase..... äh ja und was macht das Schloss an der Unterseite des Helmfaches?? Mit welchen Werkzeug betätige ich das?? Höchst seltsam.
    Was mach ich wenn ich über die Winterpause die Fahrzeug ausbaue - darf ich das Fahrzeug dann ja nicht absperren um mich von selbigen auf ewig auszusperren?


    Wie ist euer Kenntnisstand bzw habt ihr auch ohne Topcase einen "Notschlüssel" bekommen?


    LG aus Wien
    von Georg

  • #3

    Es waren zwei Notschlüssel, Code Karten/Anhänger und zwei Hand Sender beim Neukauf dabei.
    Hab den Notschlüssel natürlich auch gleich ausprobiert. Gummitülle entfernen und mit dem Schlüssel den Sitz aufsperren, funktioniert einwandfrei.


    P.S. war auch meine erste Frage beim Händler, was ist wenn…. :whistle:


    Das orig. Topcase wird (wenn neu!) ohne Schlüssel geliefert und das Schloss davon wird auf den Notschlüssel des X-ADV eingeschliffen.

  • #4


    Hallo!
    Bei mir war nur ein Handsender und eine Codekarte dabei. Kein Notschlüssel, nicht mal erwähnt wurde da was!
    Hab gestern meinen Händler mit der Frage konfrontiert wie ich denn unter die Sitzbank komme wenn die Fahrzeugbatterie ko ist...... blankes Erstaunen und Nichtwissen, heftige Diskussionen in der Werkstatt und: "Da müssen wir Honda fragen!"


    Na klass' ich fühl mich echt gut von denen vertreten.


    LG aus Wien
    von Georg

  • #5

    Da würde ich auf jeden Fall nochmal beim Händler Nachhaken, was mit den beiden Schlüsseln und dem zweiten Sender ist. :roll:


    Verlierst du den einen Sender ist bei dir sonst Schluss mit Lustig. :?

  • #6


    Hallo!
    Danke für'n Hinweis - ist auch schon geschehen. Honda Austria hat die 2017er mit einem Handsender und zwei mechanischen Schlüsseln ausgeliefert. Die beiden mechanischen Schlüssel sind nie bei mir angekommen - daher auch die Frage von mir was ich im Falle des Batterietodes mache. die beiden fehlenden Schlüssel bekomme ich in den nächsten Tagen (hoffentlich) und dann könnte ich ja lt Anleitung in der Betriebsanleitung das Gerät auch ohne dem Handsender in Betrieb nehmen. Einen zweiten Handsender habe ich mir allerdings auch schon bestellt, auch schon bekommen und ins System eingespielt!


    LG aus Wien
    Georg

  • #7

    Musst du für den zweiten Sender noch extra zahlen? Denn bei jedem neuen Fahrzeug/ Schloss sind üblicherweise zwei Schlüssel / Sender dabei.

  • #8


    Hallo,
    nicht so in good old Austria. Die 2017er Baujahre haben sie nur mit einem Handsender ausgeliefert, wer einen zweiten wollte mußte das zahlen - hat mich auch gewundert.
    Ab 2018 wurden 2 Sender hergegeben, warumauchimmer??


    LG aus Wien
    Georg

  • #9

    Hallo allerseits!
    Die Sache ist erledigt. Meinen Händler hat hat die Sache keine Ruhe gelassen (nach all den Hinweisen die ich hier bekommen habe), hat bei Honda nochmals genau nachgefragt und dann seinen Laden genau durchsucht - und, siehe da zwei herrenlose Honda-Schlüssel entdeckt (versteckt am Schlüsselbrett hinter anderen). Die haben in das Schloss unter der Sitzbank meiner ADV gepaßt. Uffff, jetzt kann ich die ADV beruhigt in den Winterschlaf versetzen (= voller Tank, Absperren, Batterie ausbauen, Sitzbank zuschmeißen, Plane drüber) ohne die im Frühling nicht mehr erwecken zu können.


    Danke für eure Hinweise hier!


    LG aus Wien
    Georg

  • #10

    Genau dafür sollte so ein Modell spezifisches Forum ja auch da sein. :oops:
    Freut mich geholfen zu haben ;) und vor allem über die erfolgreiche Rückmeldung. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!