Hallo Leute
Nach 10000 km habe ich heute neue Reifen drauf gekriegt. Waren nötig. Jetzt klebt die Integra förmlich auf dem Asphalt! Was ein Unterschied!
Ölwechsel habe ich heute nachmittag selber gemacht. Den Ölfilter habe ich mir vom Händler besorgt, wie auch 4 Liter gutes Öl.
Erst das öl abgelassen. Die Ablassschraube war sehr fest drauf. Ich brauchte einen Hammer!
Es kam ein Riesenschwall öl raus. Musste aufpassen, dass alles in den Eimer floss. ca 3 Liter !
Dann habe ich mit einer Rohrzange den ölfilter gewaltmässig rausgedreht. Das Gehäuse wurde dabei zerdrückt. Also zum Einbau des Neuen durfte ich die Zange nicht nehmen!
Das Motorrad schräg gestellt, es kam noch mehr öl...
Habe dann den neuen ölfilter draufgeschraubt. Das habe ich mit blossen händen gemacht, so fest es geht. Anzugsmoment is ja 26 Nm. Denke hat so gestimmt
Die Ablassschraube auch wieder fest drauf. Hatte keinen Drehmomentschlüssel dabei. Hole ich noch genau nach. Und dann fleissig das öl hinein...
Ich habe zwar 2h rumgewerkelt, draussen an der Sonne. Aber das nächste mal gehts schneller.
Gruzz Mike