X-ADV "Treffen" im Raum Köln/Düsseldorf

  • #12

    Hallo Hermann,


    bin am Samstag kurzfristig nach Holland an die Nordsee gefahren. und habe Deinen Post erst heuet geesen. Ist nicht so einfach, Leute "spontan" zum Treffen zu "animieren", aber irgendwann klappts.



    Das war ich :)


    Bin ein bisschen durchs Bergischen gefahren und war im "Jade" essen, ... sehr zu empfehlen.
    Den X-ADV habe ich das ganze Jahr angemeldet. Kostet ja nicht so viel mehr in Versicherung und Steuern. Allerdings fahre ich im Winter auch nicht, spätestens wenn das erste Salz auch der Straße ist.


    Werde heute auch wieder unterwegs sein, weiß aber noch nicht wo und kann deshalb nicht sagen, wann ich wo bin. Manchmal gehts Richtung Sauerland/Edersee, manchmal in die Eifel und ins Siegerland, manchmal in den Westerwald oder an die Mosel, heute vermutlich ins Bergische Land/Sauerland. Könnte sein, das ich heute um Mittag herum, an der Aggertalsperre sein werde und im "Alt Aggersee" zu Mittag esse, kann es aber nich versprechen. Eine meiner "Standardtouren" ist grob: Wermelskirchen - Bevertalsperre - Aggertalsperre - Biggesee - Olpe - Eckenhagen - Bergneustadt - Lindlar - Kürten und abschließend im Cafe Hubraum in Solingen, alles über kurvige Landstraßen natürlich, allerdings manchmal auch mit meiner Aprilia Dorsoduro 1200 :mrgreen:


    Schätze auch, dass es dieses Jahr nicht mehr viele Tage geben wird, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fahren zu können, aber in ein paar Monaten beginnt ja dann eine neue Saison ;)


    ... man sieht sich!
    Gruß, Joachim

  • #13

    ... ich hoffe, der Thread verschwindet nicht in den Tiefen des Forums. Die Saison scheint nun Ende Oktober, bei um die 10°C, Regen und grauem Himmel wohl dann doch so langsam zu Ende zu gehen, aber wir wollen uns nicht beschweren, bei dem Mega-Sommer 2018. Im Frühjahr nächsten Jahres geht es ja weiter, in der Hoffnung, wieder einen super Sommer zu bekommen und es wäre schön, wenn das mit den "Treffen" dann doch mal klappt.
    Bis dahin werde ich mir mal Geadnken darüber machen, welche Touren und Reisen ich in der Saison 2019 unternehmen werde :happy-sunny:


    Beste Grüße,
    Joachim alias Nemo

  • #14

    Hallo Zusammen, ich hoffe auch, dass wir in der nächsten Saison das eine oder andere Treffen hinbekommen. Meine Reisepläne für 2019 stehen zum großen Teil schon fest. U.A. werde ich im September für 14 Tage die französischen Alpen unter die Räder nehmen. Bis dahin ergeben sich bestimmt noch Kurzausflüge. Werde auch noch den einen oder anderen Tag in diesem Herbst für kurze Ausfahrten nutzen.
    Euch allen eine schöne Zeit.
    Grüße
    Sascha (aus Moers)

    Bike history: Suzuki GS 500E (1994), Yamaha XTZ 660 Ténéré (1995), Honda XL 600 V Transalp (1999-2003), Vespa PX 200 (2004- offen), SYM GTS 250i (2011-2013), Yamaha XJ 900 (2014), Triumph Tiger 955i (2015-2016), Triumph Tiger 800 XRX (2017-2018)

  • #15


    Hallo Sacha,


    wenn Du das nicht schon eingeplant hast, würde ich Dir die "Route des grandes Alpes" empfehlen!
    Bin die schon mal gefahren, von Süd nach Nord und würde sie noch mal fahren :handgestures-thumbup:


    Gruß, Joachim

  • #16

    Hallo Joachim, danke für den Tipp, ich werde im Wesentlichen die Route des Grandes Alpes befahren, die Tour startet in Annecy Richtung Süden bis zum Grand Canyon du Verdon und dann wieder zurück in den Norden. Habe dafür 14 Tage eingeplant, möchte im Zelt übernachten und muss dafür ne ganze Menge Gepäck transportieren. Das wird eigentlich die größte Herausforderung für die X-ADV. Meine Koffer werden die Givi Dolomiti Trekker sein, die Träger habe ich bereits montiert, im Winter werde ich nach Angeboten für Topcase und Seitenkoffern suchen und dann zuschlagen... vor der großen Tour werde ich das Fahrverhalten bei voller Beladung natürlich an dem einen oder anderen Wochenende testen. Werde dann berichten.
    Schönes Wochenende.
    Grüße
    Sascha

    Bike history: Suzuki GS 500E (1994), Yamaha XTZ 660 Ténéré (1995), Honda XL 600 V Transalp (1999-2003), Vespa PX 200 (2004- offen), SYM GTS 250i (2011-2013), Yamaha XJ 900 (2014), Triumph Tiger 955i (2015-2016), Triumph Tiger 800 XRX (2017-2018)

  • #17

    Hallo,
    da ich aus Leverkusen komme, würde ich mich auch bei einem Treff sehen lassen.
    Dies Jahr wird es wohl schwer , noch eine Tour hinzubekommen.
    LG

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #18

    Zum Thema "Touren und Reisen" mit dem X-ADV, habe ich hier mal einen weiteren Thread gestartet, um den Tread "Treffen" nicht zu "überladen". Hoffe es ist Euch recht.


    Gruß, Joachim

  • #19

    Überlege am Donnerstag (Allerheiligen) um die Mittagszeit evtl. für 1-2 Stündchen mal im "Classic Remise" in Düsseldorf vorbeizufahren. Da gibts neben schönen Autos ja auch Mopeds von Ducati, Harley und Roller von Vespa und Piaggio zu sehen. Finde es hin und wieder ganz nett, vor allem am Wochenende im Winter, da mal durchzuschlendern und einen Käffchen zu trinken. Weiß noch nicht, ob ich mit dem X-ADV oder mit dem Auto hinfahre. Soll in Düsseldorf bewölkt und max. 14°C werden, also nicht gerade Traumwetter zum mopedfahren. Ist zwar recht spontan, aber wenn jemand Lust und Zeit hat auch dort vorbeizuschauen, ... ich werde ein schwarzes Cap mit oranger Aufschrift "no worries" tragen ;)


    Gruß, Joachim

  • #20

    Ich bin am Donnerstag Nachmittag zwar schon verplant, aber vorher könnte es klappen. Ich wäre dann gegen 12h dort.
    Grüße
    Sascha

    Bike history: Suzuki GS 500E (1994), Yamaha XTZ 660 Ténéré (1995), Honda XL 600 V Transalp (1999-2003), Vespa PX 200 (2004- offen), SYM GTS 250i (2011-2013), Yamaha XJ 900 (2014), Triumph Tiger 955i (2015-2016), Triumph Tiger 800 XRX (2017-2018)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!