Lenkerschrauben und Schraubensicherung

  • #1

    Hallo,


    ich habe derzeit meine SW-Motech Ram-Mount Kugel versetzen. Derzeit habe ich sie mit der beigelieferten Klemme am linken Lenker neben den Schaltern montiert.


    Da ich aber gerne ein Powerpack für mein Handy verwenden möchte habe ich mir überlegt, die Kugel in die Mitte (vorne links) zu versetzen, dazu eine M8 Schraube raus und die passender Schraube aus dem Zubehör rein.


    Diese Schraube möchte ich mit Loctite "blau" sichern.


    Nn meine Frage wie lange habe ich Zeit bis das Loctite gehärtet ist die Schraube sitzen muss ? Immerhin muss ich sie ja noch mit 22nm festziehen.,


    Kann jemand was dazu sagen ?

  • #2

    Einfach gemütlich festziehen, das Aushärten dauert ne ganze Weile. Nach dem Festziehen bis zu dem gewünschten Drehmoment ab besten nicht mehr dran rumfummeln und auch noch nicht weiter belasten. Über Nacht ist es dann fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!