Kabelbaum für Bordsteckdose

  • #1

    Hallo Forum,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer NC750SD und neu hier im Forum.


    Im Honda Zubehörprogramm habe ich einen kleinen Kabelbaum gefunden der für den Anschluss einer Bordsteckdose und ggf. anderer elektrischer Verbraucher gedacht ist.


    Ich habe mir den Kabelbaum gekauft (16€) weil ich über ihn Heizgriffe und Navi mit Strom versorgen möchte.


    Leider war der Honda-Händler in GE nicht in der Lage oder Willens mir zu erklären, wo ungefähr der Kabelbaum angeschlossen wird. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben und mir so viel Sucherei ersparen.


    Gruß Frank Möllers

  • #2

    Hallo Frank,
    vielleicht kann ich dir da wieter helfen.
    Das Gegestück ist auf der Rechtenseite hinter der Verkleidung vom Helmfach.
    Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe.
    Habe vor 2 Monaten die Steckdose bei meiner Tochter Ihrer NC 750SD.
    Melde mich bei Dir wieder


    LG Martin

    Gruß
    Martin

  • #3

    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=8106


    Da kannste dir die Anleitung von Honda zum Einbau der Boardsteckdose ansehen,mit den Hinweis auf den Zusatzkabelbaum.
    Der Honda Händler hat die das Relais samt Sicherung auch mir verkauft?
    Sont fehlt dir das zum Anschliessen :shifty:
    Im Sicherungkasten ist das schon zur Aufnahme der beiden Sachen alles vorbereitet.
    Das Gegenstück ist nicht Rechts sondern in Fahrtrichtung Links gesehen am Helmfach Seitlich in einem Blinstecker mit eingeklippt.
    Gruß Bahner

  • #4

    Hallo Bahner,
    Stimmt die Sachen sollte er haben, wenn die Teile angeschlossen wird.
    Aber der Stecker ist bei der NC 750 S rechts.
    Habe diese Teile bei einer S Baujahr 2016 montiert.
    Bei der NC 750 X ist er links, da habe ich vorher bei 3 Maschinen die Steckdose usw. montiert.
    Um dann bei der NC 750 S auch noch die rechet Seite abmontiret um an den Stecker zu kommen.
    Die Anleitung ist für die X, aber sonst ist alles fast gleich.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin

  • #5

    Hallo,


    vielen Dank für die Info, die Honda-Seite mit den Montageanleitungen kannte ich gar nicht, die ist super.


    Einbau sollte jetzt klappen, da bin ich zuversichtlich.


    Gruß Frank Möllers

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!