Kilometerstand

  • #22

    Kette nach 20000 scheint normal zu sein. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. ;)

    Dann ist das Fett um die Bolzen verbraucht, da kannste schmieren und reinigen wie du willst. Durch die O- oder X-Ringe kriegste da von außen nix mehr rein! Da nicht alle Glieder gleichzeitig steif werden liegt es vermutlich auch an der Fettfüllung ab Werk.


    Danke für die Rückmeldungen!! :thumbup:

  • #23

    Moin,


    das Ketten von Erstausrüstern nur 20000 Kilometer halten, finde ich nicht zwingend normal. Bei meiner Yamaha FZ 1 Fazer hat sie 33000 Kilometer gehalten . Die FZ1 war sowieso ein "Top" Motorrad von der Qualität her,da gab es nicht zu meckern. Im Winter wurde sie auch bewegt,kein Rostansatz, der Lack 1a usw. Natürlich wurde sie auch gepflegt. Gibt bestimmt auch hier eine nicht unerhebliche Streuung bei den Ketten.


    Lieben Gruß

  • #24

    Hallo in die Runde,

    Seit Ende August 2019 sind 10.500km auf dem Tacho und Freitag geht's zu Jahres Inspektion (12.000)


    Bisher außer dem Rahmenrost keine Probleme. Den 3. Satz Reifen drauf (Pirelli Scorpion Rally STR).

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • #26

    naja, 1. Vorderreifen war bei 2.850 auf den Flanken illegal runter. Da ich die Brückensteine nicht nochmals wollte, kam Pirelli STR drauf. Den Satz musste ich bei 4.200 vorzeitig wechsel - wären noch für ca. 1.000-1.500 gut gewesen, weil wir eine Tour machen wollten:

    - Mosel,

    - Vogesen (Reifenkillerland)

    - Franz. Alpen

    - Schwarzwald

    Sollten 3.800 km werden, am Ende nur 3.290 km :-)

    Ich gebe zu, wir fahren "sportlich" in den Kurven :-)

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!