Zicken der Fußbremse

  • #1

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe zwar keinen Schimmer,wie ich mein Problem erläutern soll,aber ich versuche es mal.
    ich fahre die Nc750s und habe sie seit 2016.
    Das folgende Problem nennt sich Fußbremse neuerdings.Irgendwie ein bis zweimal pro Ausfahrt fängt die an zu spinnen
    und greift nicht.Zumindest fühlt es sich so an.sie bremst dann einfach nicht.
    Heute war es auch wieder so, Ampel rot, bremste mit der Fußbremse ,habe runter geschaltet,stehe auf ner Graden übrigens.
    an der Ampel immer noch mit dem Fuß auf der Bremse,will den Fuß wegnehmen,doch da hat die Maschine irgendwie ne Blockade und hat mit ziemlich
    viel Schwung, sich in Bewegung gesetzt.
    FAKT:erster Gang manuell
    grade Strecke,stehend an der Ampel
    Fuß auf der Bremse-KEINE HANDBREMSE DABEI!
    beim runternehmen des Fußes,fuhr sie einfach los-obwohl ich kein gas gegeben habe.
    Diese Zicken macht se mindestes ein bis zweimal in ner Ausfahrt.
    Hat jemand eine Idee was die hat oder was ich vllt übersehe oder falsch mache?
    Ich wäre sehr dankbar, um jede Hilfe.
    Will nicht zu meiner Werkstatt, weil die nicht gerade hilfreich sind,sondern nur Kohle wollen.

    lieben gruß nicole

  • #2

    Verstehe ich nicht.
    Wenn du den 1. Gang drin hast und den Fuss von der Bremse nimmst, aber keine Handbremse gezogen hast, dann ist das doch works-as-designed wenn die dann losfährt, oder ?

  • #3

    Das glaube ich dir ,das du es nicht verstehst.
    der normale Ablauf wenn ich unterwegs bin und Fußbremse betätige, dann steht sie und rollt nicht los.


    Wenn sie losrollen soll,wenn ich von der Fußbremse gehe, dann lief es bis jetzt dann wohl nie richtig, oder wie.
    Wie gesagt,sie stand bis jetzt,wenn ich von der Bremse ging,deswegen bin ich etwas verwirrt.

  • #6

    wie hoch ist das standgas eigentlich normal ?
    und
    winter haben wir ja nicht wo das öl allenfalls etwas zähflüssig ist solange es noch kalt ist...