GIVI S321 oder S320 an einer NC750X (RC90)

  • #12

    Mittlerweile wurden die Nebler und der Bügel geliefert. Die Bügel sind bereits montiert - der Rest folgt heute :)
    Das Beste ist, dass ich S321 Nebler bestellte aber von dem Lieferanten den Nachfolger S322 geliefert bekommen habe (14 Watt je seite, Farbe komplett schwarz --> was mir noch besser gefällt).
    Jetzt muss ich mit dem Italienischen Händler nur noch seine Rechnung bzw. den Lieferschein noch ändern, weil da S321 Nebler aufgeführt sind (was bei einem zukünftigen Gewährleistungsfall nicht ganz förderlich sein würde)...

  • #13

    So, alles montiert und mal 10 Minuten das Licht brennen lassen... Micha, werden deine S320 genau so schnell heiss wie meine S322? Gefühlt bestimmt über 50-55 Grad, seeehr unangenehm wenn man sie länger als 10 Sekunden anfasst...

  • #14

    ... ich fühle die Tage mal und melde mich.
    Aus meiner Erinnerung werden die S320 aber nicht sonderlich warm.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #17

    So... nach ca. 20min Fahrt bei ca. 28 Grad Aussentemperatur sind meine S320 lauwarm, nix heiss, und auch bei längerer Berühung nicht unangenehm.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #18

    Danke für die Info. Ich habe festgestellt, dass meine bei Fahrt ebenfalls nur handwarm werden und nur im Stand sich über einige Minuten unangenehm aufheizen. Von daher alles gut.


    Ich muss die Nebler nur noch mal versuchen ein wenig besser einzustellen: In leichter Schräglage (schon wenn sie auf dem Seitenständer steht), dann geht der Lichtkegel auf der rechten Seite unangenehm hoch und blendet. Gibts da überhaupt eine Möglichkeit, die Nebler ohne Blendung des Gegenverkehr in Kurvenlage zu montieren?


    Fakt ist: Die Lichtausbeute ist mega!

  • #19

    Meine nicht-STVO-konforme Antwort: das geht mir am Ar... vorbei.
    Ich hab die so eingestellt, dass sie MIR bei Dunkelheit nützen, da bin ich zugegebenermassen mal ganz egoistisch.
    Weder du mit deinem Mopped noch das entgegenkommende Auto fahren wie auf dem Lineal gezogen.
    Ich denke gerade deinerseits ist die Blendwirkung - so denn überhaupt vorhanden - nur von sehr kurzer Dauer, weil sich vermutlich der Winkel, aus dem dich das entgegenkommende Auto sieht, ständig ändert.
    Wenn sich zwei Autos begegnen und der eine hat Fernlicht an ist das was anderes.

  • #20

    Denn ich vor einer Wand stehe, ist der Lichtkegel der Nebler knapp unterhalb dem des Abblendliches.
    So bin ich auch über den TÜV gekommen.


    Ob der Kegel in Kurven etwas hoch kommt, ist mir Wurst.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!