Beiträge von MAiTRE

    Hallo Hondafan 86,


    ich fahre seit 94 und bin bei unseren Touren (3-12 Moppeds, von 125er bis 1600er alles dabei) im Regelfall der Roadcaptain und kann die Wortmeldungen der Anderen hier nur doppelt unterstreichen. Suche dir eine kompatible Gruppe und lass dich niemals stressen, fahre immer dein Tempo. Relaxte Mitfahrer werden sich ohne Murren darauf einlassen und dir alle Zeit der Welt geben, alle Anderen wären die falschen Mitfahrer.


    Jeder gute Roadcaptain fragt bei einer Tour - insbesondere bei Gastfahrern - deren Skills ab. Fahranfänger, Wiedereinsteiger, Ungeübte tun sich immer einen riesen Gefallen, dass dann klar zu äußern. Der "schwächste / unsicherste / langsamste" Fahrer - und das sind keine negativen Adjektive - fährt immer als Zweiter hinter dem Tourguide, der ein Auge auf dich haben wird. Nach hinten sortieren sich die geübteren Fahrer ein. Ganz am Schluss komplettiert ein ebenfalls Erfahrener die Gruppe als Lumpensamler. Bei uns fährt der TourGuide und Lumpnensammler immer mit Intercom, da hat man dann jederzeit einen guten Überblick über die Gruppe. (wobei mittlerweile die meisten von uns mit Intercom unterwegs sind, super Sache).

    Intercom wäre noch ein Vorschlag, den ich glaube ich hier im Thread noch nicht gelesen habe. Meine Tochter ist im Herbst 16 geworden und hat seit dem ihren A1 Führerschein nebst Honda CBF125 . Wir sind oft zu zweit unterwegs, das Intercom ist hier wirklich ein Segen. Ein erfahrener Fahrer kann dir so während einer Tour Tipps geben, oftmals einfach nur Kleinigkeiten aber auch Gefahrensituationen beschreiben, die dir selbst so schnell nicht auffallen würden. Die Mitfahrer schenken Dir sozusagen Ohren und Augen und passen mit auf dich auf. Meine Tochter hat das schnell weiter gebracht und Selbstvertrauen aufgebaut.

    Touren selbst nie unterschätzen. Mehrere Stunden auf dem Bock trotz Pausen zwischendurch sind anstrengend (physisch & Konzentration ... nach einem Tourentag weiß Frau, was sie für eine Arbeit geleistet hat). Taste dich langsam ran.

    Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich wenn ich fragen darf? Wenn Du noch keine Mitfahrer hast, vielleicht ergibt sich ja hier aus dem Forum eine Gelegenheit :)





    Hallo Gemeinde,


    sind zufällig aktuell ein paar NC750X (RC90) Fahrer aus Wuppertal/Kreis Mettmann oder der näheren Umgebung hier anwesend, die noch den original Sattel verbaut haben? Ich bräuchte mal einen von Euch für einen spontanen kleinen Sitztest.


    Ich habe mir beim über die Region hinaus bekannten Sitzbankbezieher aus Solingen einen komplett neuen Sattel machen lassen und wollte nochmal den Unterschied zwischen altem und neuen Sattel spüren und eine Sache austesten. Alles weitere gerne per PM oder telefonisch - die die Lust haben können sich gerne bei mir melden :)


    Gruß
    René

    So, ist leider etwas spät geworden, von daher git es nur unschicke Garagenfotos ...


    Ich habe mir seinerzeit folgende RamMount Kugel gekauft:
    https://www.bruudtcnc.de/shop/…r-navigationsgeraete.html


    Die Kugel hatte ich dann wie vom Hersteller empfohlen auf die zentrale Lenkerbefestigug geschraubt.
    Problem 1: Außerhalb meines Lickfeldes (immer aktiv den Kopf nach unten Bewegen - doof)
    Problem 2: Die Installation verdeckt das Zündschloss (jedesmal Gefummel)
    Problem 3: Die unteren LED des Cockpits wurden durch das Navi verdeckt.
    Problem 4: Den Steg unter der Kugel des RAM-Mount-Kits war zulang, so dass Vibrationen aufs Navi übertragen haben. Das habe ich gelöst, in dem ich den Steg einfach mit der Puk-Säge um 2-3 cm gekürzt habe.


    Probleme 1-3 habe ich in einem Schlag beseitigt, als ich das Rammount-Kit einfach auf die obere Tacho-Blende geschraubt habe (das Teil ist fleischig und fest genug - 3 Löcher reingebort, befestigt --> hält die nächsten 100 Jahre). Das Cockpit wird nicht mehr abgedeckt und das Navi befindet sich genau in Blickhöhe - man muss nur ein paar cm nach unten schauen ohne den Kopg zu bewegen. Für mich alles in allem optimal.


    Cheers
    MAiTRE

    Danke für die Info. Ich habe festgestellt, dass meine bei Fahrt ebenfalls nur handwarm werden und nur im Stand sich über einige Minuten unangenehm aufheizen. Von daher alles gut.


    Ich muss die Nebler nur noch mal versuchen ein wenig besser einzustellen: In leichter Schräglage (schon wenn sie auf dem Seitenständer steht), dann geht der Lichtkegel auf der rechten Seite unangenehm hoch und blendet. Gibts da überhaupt eine Möglichkeit, die Nebler ohne Blendung des Gegenverkehr in Kurvenlage zu montieren?


    Fakt ist: Die Lichtausbeute ist mega!