Mittlerweile wurden die Nebler und der Bügel geliefert. Die Bügel sind bereits montiert - der Rest folgt heute
Das Beste ist, dass ich S321 Nebler bestellte aber von dem Lieferanten den Nachfolger S322 geliefert bekommen habe (14 Watt je seite, Farbe komplett schwarz --> was mir noch besser gefällt).
Jetzt muss ich mit dem Italienischen Händler nur noch seine Rechnung bzw. den Lieferschein noch ändern, weil da S321 Nebler aufgeführt sind (was bei einem zukünftigen Gewährleistungsfall nicht ganz förderlich sein würde)...
Beiträge von MAiTRE
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Bestellung der Funzeln: Done
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Alles klar, der Tipp reicht schon aus. Klasse! Und Danke
Wenn ich die Givis am. Start habe, hau ich hier koch ein Foto rein
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Geil, das ist es doch. Danke Micha, mein Entschluss steht nun fedt - die S321 werden bestellt.
Das mit den Koffern bzw dem Schloss und dem Gummi Klötzchen habe ich aber noch nicht ganz verstanden. An welcher Stelle genau hast du das integriert?
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Guten Morgen zusammen,
Danke Matthifant für die zusätzliche Empfehlung, ich glaube ich bleibe aber aufgrund der Optik (und des besseren Preises) bei den Givis.
Micha, wie ich sehe hast du auch das Original Kofferset von Honda. Könntest du mir vielleicht noch ein Foto von der Seite mit dem ganzen Motorrad inkl Koffer schießen? Das wäre wunderbar
Gruß
MAiTREGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Hallo Micha,
das hört sich gut an - wenn es von der Montage her funktioniert, werde ich die Nebler auf die Innenseite (zwischen Bügel und Chassis) bauen, so der Plan.
Weisst Du, ob die S321 und S320 von der Technik her identisch sind? Ich schwanke noch hin und her, welche Farb-Kombi mir am besten zusagt.
Wie / auf welche Höhe hast du sie eingestellt? Einfach unterhalb der Linie des Abblendlichts oder gibt es da genaue Vorgaben um den Gegenverkehr nicht zu blenden?
Mit der Rennleitung hattest du bis dahin auch keine Probleme?
Gruß
MAiTREGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Hallo Gemeinde,
für meine RC90 ist auf dem Postweg der GIVI Motorschutzbügel TN1111 (http://tiny.cc/7ihtty), welchen ich nach unzähligen Vergleichen als den für mich optisch "passensten" ausgewählt hatte.
Jetzt sollen noch ein paar Nebler dran, um tagsüber besser gesehen zu werden und Nachts besser sehen zu können. Aber welche? Zahlreiche billig und teuer Modelle habe ich mir angesehen, mit LED sollen sie befeuert werden (der kleinen Lichtmaschine will ich neben Griffheizung/Navi und Handy nicht noch 110 Watt zusätzlich auf den Hals hetzen).
Hängen beglieben bin ich bei GIVI, S321 http://tiny.cc/7nhtty oder S320 http://tiny.cc/9ohtty, zu denen es aber keine wirklich tollen Beschreibungen noch Nutzererfahrungen oder Berichte im Netz zu finden sind. Optisch sind die farblich invertiert (S320 in silber mit schwarzem Ring vorne, S321 in schwarz mit silbernem Ring vorne).
Meine RC90 ist schwarz / silber inkl. dem origial Koffersatz, weshalb ich die S321 oder S320 wegen Formgebung und Farbe passend finde https://pasteboard.co/Hm3gp0X.jpgJetzt ist Schwarmwissen gefragt:
1.) Würdet ihr an meiner Stelle eher zur S321 oder S320 Funzel greifen (bin neugierig wie das allgemeine Empfinden ist)
2.) Kann mir jemand von seinen Erfahrungen S321 oder S320 berichten (Langlebigkeit, Montage / Ausrichtung, Lichtausbeute Nachts). Ich brauche hierbei keine Empfehlungen zur Verkabelung, das ist alles schon vorbereitet
3.) Gibt es Alternative Tipps zu guten Neblern die zum Bike passen würden? Preislich liegen die S321 bei ca. 245 € inkl. Porto, Halterungen und VerkabelungIch freue mich über eure Einschätzungen
P.S.: Schöne Pfingsten euch allen ...
Gruß
MAiTREIst der S321 der Nachfolger vom S320? Oder sind die technisch gleich (ich finde mal beschreibungen mit 8 oder 14 Watt pro Seite, bis zu 1050 Lumen)
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Ps: Da der Freundliche angeboten hatte, den Haupständer der Stadt zu verbauen, wird das wohl von der Installation her problemlos möglich sein...
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Zitat von Squirrel
Moin,
ich habe mich nun durchgerungen meine NC750X tiefer legen zu lassen.
Mein HH meint, bei 4cm tiefer wird der Seitenständer gekürzt, der Hauptständer bleibt aber unverändert.
Es gibt im Forum Hinweise dass die Maschine in solchen Fällen auf den Hauptständer der "S" umgebaut wurde, es gibt aber auch Leute bei denen der originale X-Ständer dran blieb.
Meine Frage an diese Fahrer: die X ist ja schon im Normalzustand nicht einfach aufzubocken; wie ist es denn mit bei einer tiefer gelegten X - wird der Kraftaufwand für das Aufbocken deutlich größer?
(und - sucht evtl. ein S-Fahrer der seine Maschine höherlegen ließ den fast neuen Hauptständer einer X?)
Grüße
RolfMoin Rolf,
Tieferlegungssatz mit Beibehaltung des Originalhauptständers = nur, wenn du dir die Muckibude sparen möchtest und mit 2. Vornamen Hulk heißt.
Ich habe im Frühling meine RC90 beim freundlichen gebraucht geschossen, welche damals noch tiefergelegt aber mit original Haupständer ausgestattet war. Ich habe die Maschine nicht ohne Gewalt auf den Haupständer ziehen können (es war ein gereiße vor dem Herrn), da die Hebelwirkung aufgrund der geänderten Winkelverhältnisse nicht mehr für dich arbeitet. Der Ständer der S ist von Hause aus kürzer und in deinem Fall auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich habe den Tieferlegungssatz vom Freundlichen direkt wieder herausnehmen lassen und alles ist gut.
Gruß
MAiTREGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk