Kettenflucht Einstellen

  • #1

    Hi hab bei meiner NC700 S ein neues Kettenkitt eingebaut ,was ich jetzt festgestellt habe ist, das die Markierungen an den Kettenspanner nicht gleich sind, also wenn ich nach den Markierungen gehe und mit einem Laser schaue ob die Kette Fluchtet ,ist sie nicht gerade. 1,5 mm unterschied habe ich an den Kettenspanner dann läuft die Kette gerade, hat das auch jemand so ,oder ist etwas nicht in Ordnung mit meinen Kettenspannern ? Kettenrad ist gerade und auch richtig eingebaut sowie das vordere auch.


    Für Info würde ich mich freuen.


    LG. Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Gerade ist gerade!
    Kettenspannermarkierungen sind Schall und Rauch.
    Bei meinen Mopeds stimmen die Markierungen auch nicht genau.
    Ich messe die Abstände von der Aufhängung der Schwinge bis zur Radachse.
    Links und rechts, halbwegs gleich und gut is’.

  • #3

    Danke für deine Info,ich glaub du hast recht die Makierungen sind wirklich nicht genau,aber das abmessen von der Schwinge mus ich mir mal merken ,gute Idee.


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    Die Markierungen am Kettenspanner sind echt für die Tonne.
    Bei meiner RC90 sind ein Strich Unterschied an den Markierungen, wenn ich mit dem Laser ausrichte.
    Habe sie mal nach den Markierungen ausgerichtet und sie zog voll nach rechts.


    Da hat Honda echt nachgelassen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #5


    Hab ich auch so gemacht und das hat die Laserkontrolle als gut bestätigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!