Nabend,
Mir ist da heute was so richtig spanisch vorgekommen. Ich war heute mit meinem Freund unterwegs (FZ6) und beim Tanken verkündete er stolz 255km. Auf meinem Display leuchtete mich aber 276km an. Wir hatten beide morgens getankt und genullt und sind logischerweise auch die identische Strecke gefahren.
Da fiel es mir wieder ein. Vor ein paar Wochen nach der Arbeit (genau 132km) stand auf meinem Tacho ca 145km. Ich dachte ich wäre vllt noch nen Umweg gefahren und hätts vergessen. Aber scheinbar nicht.
Außerdem tanke ich aktuell Super plus und hatte die Reichweite im Auge. Normalerweise 276km und die Reseverlampe sagte langsam “Hallo“, die letzten Male wars dann erst bei “300km“ wobei ich mir jetzt nicht sicher bin obs wirkliche 300 waren.
Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Tacho noch auf Kulanz getauscht, da dieser ab und zu Kommunikationsfehler hatte und dadurch die Motorkontrolllampe anging. Danach bin ich auch nicht mehr viel gefahren. Ich werd das ganze noch etwas beobachten, aber ist es möglich das der getauschte Tacho den Kilometerstand nicht richtig erfasst?
Hatte das schon jemand hier? Die Suche hatte nichts rausgegeben oder zumind hab ichs nicht gefunden...
LG IC