Farbe - Kaufentscheidung

  • #11

    Das DCT kannst ja bei der Africa ja auch haben ;)
    Ich finde sie auch toll, aber unterm Strich ist es mir dann doch zu viel Geld irgendwo muss eine Grenze sein, hab ja auch noch den Österreichaufschlag. :|
    Bei mir steht die Probefahrt mit der XADV noch an :dance:

  • #12

    Hannes, sei gewarnt!
    Ich hatte 2016 eine nagelneue AT.
    Verkauft!
    Die Front hoppelt/schaukelt unerträglich. Die Gabeleinstellung kennt nur schaukelig weich oder hoppelig hart. Es verdirbt einem jeden Fahrspaß!
    Für ein Moped dieser Preisklasse unakzeptabel.
    Lies im "true adventure forum de" der AT Gemeinde nach und gib als Suchbegriff "hoppelt" ein.
    Wenn Du sie dann noch geil findest, bist Du die Zielgruppe.

  • #13

    danke für den Hinweis :shock:
    bin gerade ein bischen überrascht weil die AfricaTwin doch überall so gelobt wird.....
    Leider bleibt dann mit DTC Getriebe nicht mehr viel Auswahl :roll:

  • #14

    Hannes, lass dich davon nicht einschüchtern. Es gibt über alles IMMER Jemandem für den alles soooo furchtbar ist.
    Letztendlich kommt es aber nicht drauf an was irgendwelche Internetkasperl online in die weite Welt rotzen (mich eingegeschlossen) sondern was DU davon hälst. Darum rate ich auf alle Fälle dazu einfach die Africa Twin probezufahren und dich vom ach so schlimmen Schauckeln selbst zu überzeugen. Vielleicht ist was darin, ich glaube aber eher das Gegenteil.
    Man ist eher geneigt seine Meinung online Kund zu tun wenn man ein Problem hat. Wenn man keins hat geniesst man einfach. Und in der Regel ist letzteres die Mehrheit.

  • #15

    Wiesel, wenn du dich selbst als Internetkasperl bezeichnest werde ich dir nicht widersprechen.
    Mein wohlgemeinter Hinweis für Hannes, bezieht sich auf meine Erfahrungen und die Erfahrungen einer großen Gemeinschaft von AT Fahrern, nachzulesen im o.a. AT Forum.
    Eine Probefahrt sollte man mit Augenmerk auf dieses Problem angehen - mehr nicht.
    Für dich ist die AT ja ohnedies kein Thema, weil leider zu teuer.

  • #16

    Fahre neben meinem X-ADV auch eine AT DCT aus 2016 mit 26000 Km auf dem Tacho und die hat noch nie gehoppelt, mein Sohn fährt auch eine, gleiche KM Zahl und es hoppelt nichts, wie die meisten ATs. Der Markus wo das Thema Hoppeln im AT Forum eingebracht hat ist mit meiner AT gefahren und bestätigt was ich hier schreibe. Es gibt aber unter den Tausenden ATs welche die hoppeln.
    Daher bitte nicht verallgemeinern.

  • #17

    Wenn man vernünftig sein will und nicht viel Geld ausgeben ist die NC 700 / 750 X DCT das richtige, und man hat auch viel Spaß.
    Hat mein Sohn vor der AT 45000 Km gefahren und war zufrieden.

  • #18


    Ein Pauschalurteil liegt mir fern!
    Im AT Forum gab es Umfragen zu diesem Thema und es ist doch ein recht großer Prozentsatz welcher Probleme mit hoppelnder Front bestätigen kann.
    Die Mehrheit der Foristen ist aber zufrieden.
    Bei mir war die Gabel original sehr weich eingestellt. Es schaukelte wie ein alter Ami-Schlitten aus den 60ern. Als der Chef der Honda-Werkstatt, wegen Unfahrbarkeit zu einer härteren Einstellung riet, begann die Front zu hoppeln. Nach 50km war ich "geschüttelt und nicht gerührt".
    Es gab nur die Wahl zwischen schaukeln und hoppeln.
    Manche kommen damit zurecht, ich nicht.
    Jedenfalls sollte man einen Forumskollegen mit Kaufinteresse darauf hinweisen. Wenn‘s für ihn ok. ist, dann is’ ja gut.

  • #19

    DonS, ich habe Hannes geantwortet der durch deinen Beitrag offenbar die AT für sich disqualifizierte, was für mich hinterfragbar ist.
    Dass man das Fahrzeug testen soll und DANN entscheiden hast du im ersten Beitrag nicht geschrieben, in diesem Punkt sind wir uns eh einig. Du solltest sowas aber dann auch gleich dazu schreiben und nicht einfach nur Warnungen aussprechen und dich dann wundern warum Gegenwind weht.
    Weiters rate ich dir dringend Foren (bzw alles mit social media zu tun hat) und insbesondere deren Abstimmungen weniger ernst zu nehmen, da in der Regel User mit Problemen weit lauter schreien und häufiger das Bedürfnis haben sich wo anzumelden und sich mitzuteilen als Leute bei denen eh alles passt.
    Dafür dass dir ein Pauschalurteil fern liegt formulierst du alles zu allgemein.


    PS. sich selbst nicht all zu ernst zu nehmen kann man nur wenn man eier hat. :P

  • #20

    Wiesel, und ich rate Dir, dich weniger um den forumspolitisch korrekten Neusprech hier zu kümmern und ob meine Formulierungen Dir verbindlich oder unverbindlich genug sind, sondern Dich lieber endlich um ein eigenes Moped umzusehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!