Handschützer

  • #11



    Klasse Teile, heuet bei Minus 6 Grad ohne Kalte Finger in Stufe 1 der Heizung.
    Wenn der Wind weg ist wird es und bleibt es schön warm, nur gegen die kalten Füsse muss ich noch was machen.
    Was nur?


    Gruss


    Horst aus dem Weiltal

  • #13

    Da der Sommer wohl doch zu Ende geht, habe ich gestern die im Februar beschriebenen Lenkerstulpen an der NC 750X montiert. Passen sauber über die Handprotektoren.
    Die Lenkerstulpe wird einfach über den Griff gezogen und mit Klettband fixiert. So kommt auch keine Zugluft rein. Der Spiegel muss nicht gelöst werden, sondern das Klettband umschließt den Spiegel. Das passt sogar mit der montierten Spiegelverbreiterung. Zusätzlich wird die Stulpe noch mit einem innen liegenden Klett am Handprotektor seitlich fixiert.

  • #14

    ich habe die Handschützer von SW Motech und Winterhandschuhe von Reusch + Griffheizung, alles
    bestens.

  • #16

    Das sind aber nur Windabweiser sie schützen nur gegen Regen, Zug und wenn sie gut sind bei Unfällen. Richtig warm sind nur die Stulpen (wie oben) oder Heizhandschuhe. Wenn du beides hast‘e kannste zum Nordpol fahren.
    Heizgriffe sind bei Temperaturen unter null nur ein schwacher Notbehelf innen warm und außen saukalt nach 100 - 150 km fallen die Finger ab. Ich habe komischerweise noch keine speziellen Winterhandschuhe für Heizgriffe gefunden sie müssten innen wenig und außen dick isoliert sein.
    Wahrscheinlich fahren Handschuh Tester nur im Sommer.😖


    Wenn man Stulpen Kauf sollte man unbedingt drauf achten das sie genügend Stabilität haben damit man jeder Zeit problemlos wieder mit der Hand hinein kommt. (Nach dem man sich z.B. am Helm gekratzt hat) :D

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #17


    Bist du schon mal 200 km bei - 5 Grad gefahren? Wenn dann die Finger noch warm sind hast du einen besonderen Körper oder bist noch sehr jung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #18


    Wenn du wirklich Probleme hast kauf dir Heizbare Handschuhe oder sogar eine Heizweste damit bist du am besten geschützt.
    Die Handschützer sind ja eigentlich gedacht um die Hände bei Unfällen zu schützen den Windzug und Regen halten einige Modell zwar halbwegs zurück bring aber auf längeren Fahrten oder großer Kälter nicht so viel.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #19

    Der Ausdruck Handschützer war falsch, ich hätte besser Ersatz für Lenkerstulpen geschrieben.
    :doh:
    Wobei man die Teile erst mal am Fahrzeug betrachten müsste! Glaube fast, wenn man die Dinger nur unten einbauen könnte, wäre das fast schon ausreichend.
    Aber wie geschrieben, komplett sehen die nicht schlecht aus auf dem Bild.
    Mir frieren immer nur die Fingerkuppen ab! (Griffheizung, originale Handschützer und feuchte Hände)

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!