Allg. Fragen zur NC750S

  • #21

    Hallo,


    ich wollte mich eig. erst wieder melden, wenn ich im Besitz einer NC bin, allerdings schaffe ich es doch nicht, da ich noch ein paar Fragen habe:


    - Lässt sich auf dieser Homepage ein fairer Gebrauchtpreis errechnen oder sind die ermittelnden Werte zu niedrig?
    https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


    - Verbrauchen die schwereren X-ADV und Integra eig. mehr oder ist das höhere Gewicht da weniger ausschlaggebend und schlucken die 700er ggü. den 750ern mehr oder in etwa gleich? Das ist zwar jetzt keine wesentliche Frage, aber bzgl. Integra lässt sich bei Spritmonitor nichts finden und wenn man sich schwer entscheiden kann, entscheiden eben Nuancen.


    - Wie macht sich die fehlende Erkennung von Steigung / Gefälle der 700er ggü. der aktuellen 750er im Alltag bemerkbar? Oder muss einem das gar nicht zwingend auffallen?


    - Sehe ich das richtig, dass das DCT doch wesentlich anfälliger ist als manuelle Schaltung und es öfters vorkommt, dass willkürlich geschalten wird?


    - In einem Thread wird schon auf den Vgl. zwischen X-ADV und Integra eingegangen. Nun wollte ich nur wissen, ob man die jeweiligen Vorteile der 4 Roller / Bikes kurz zusammenfassen kann? Was nimmt man am ehesten, wenn man auch gerne mal rascher auf der Bahn fährt und ggf. vorhat sein Auto zu ersetzen? Am interessantesten fände ich den Vgl. Integra vs NC750N.

  • #23


    Marktpreise findet du hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?vc=Motorbike


    btw: hat dir schon mal jemand eine Grübelneigung attestiert? :D


    vielleicht einfach mal zum Händler marschieren und ausprobieren? Bringt mehr wie gute Worte ..

  • #24

    Hallo


    was erwartest du, dass jemand dir die Entscheidung abnimmt?
    Letztendlich muss du die doch treffen und dir auch im klaren sein, dass du nie das Non plus Ultra finden wirst.
    Ich fahre seit 14 Monaten Integra und das 14.000 km. Das DCT hat sich noch nie verschaltet. Ist ja auch kein Mensch [emoji4]

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!