Evulotion der NC

  • #11

    Ich hatte ja die NC700S und danach die NC750X. Ich muß sagen, dass ich keinen Unterschied spüren konnte.


    Ja, entgegen der im Netz verfügbaren Fotos hatte die S auf der EICMA schwarze Ränder.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #12


    Danke für die praktisch erfahrene Meinung zur zweiten Ausgleichswelle.


    Merkt man zwischen dem 700er und 750er Motor denn Leistungsmäßig einen Unterschied?
    Oder verpuffen die 75ccm im nicht wahnehmbaren Bereich?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #13

    Moin,


    ich merke keinen Unterschied. Habe den Integra 700 und bin den 750 Probe gefahren.
    Was sich positiv ausgewirkt hat, ist der Umstieg auf ein Ritzel, das einen Zahn weniger hat. Rumpelt weniger und zieht besser durch.
    Allerdings ist die Geschwindigkeitsangabe nicht mehr korrekt. geht ca. 15% vor. Wie das angepasst werden kann, wurde hier im Forum schon diskutiert.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #14


    Meine 750X war schwerer bepackt, daher war die Ausgangslage nicht ganz gleich, aber tendentiell würde ich die Aussage "...verpuffen die 75ccm im nicht wahnehmbaren Bereich..." eher bejahen. Wenn ich mir heute eine gebrauchte NC vor Mj. 2016 kaufen würde, würde ich zum gleichen Preis z. B. eher eine 700er mit wenigen Kilometern als eine 750er mit vielen nehmen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!