Hilfe bei Anschluss der LED Zusatzscheinwerfer an 2017er X

  • #11

    Also, es IST eine echte Fummelei, aber ich habe es dann geschafft.


    Zuerst hinten die Kreuzschlitzschraube entfernen, und dann vorsichtig die lackierte Oberverkleidung von hinten zur Seite abziehen. Vorne ist sie etwas eingehakt. Hier sachte und vorsichtig sein und zusätzlich zum seitlichen abziehen leicht in Fahrtrichtung drücken. Dann geht die ab.


    Das war aber eben nur die Oberverkleidung!


    Nun 2 Schwarze und 1 Silberne Innensechskant, sowie die silberne 10mm Schraube entfernen plus alle Steckstifte. (Stift in der Mitte eindrücken und dann am Teller herausfummeln. Für die Montage Stift wieder in die andere Richtung herausdrücken)
    Vorne unter dem Schnabel ist auch solch ein Stift, der zudem schräg drin steckt.


    Jetzt die Verkleidung zuerst hinten, unten seitlich abziehen und die zum Schnabel zeigende Spitze vorsichtig nach Vorne ab drücken.
    Es klemmt dann insbesondere oben, in Höhe der Scheibe. Hier das schwarze Plastik leicht! nach oben und in Fahrtrichtung anheben. Dann kommt mit einem Satz die gesamte Seitenverkleidung runter. Achtung! Der Blinker ist daran montiert! Den hinter der Verkleidung befindlichen Stecker vorsichtig öffnen und trennen.


    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #12

    Aber sehr vorsichtig! Bei dieser Abbauaktion ist mir die schwarze Verkleidung kaputt gegangen (einige Nasen abgebrochen): kostet 350 Euro.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!