Höhere Sitzbank oder niedrigere Fussrasten?

  • #1

    Hallo,
    Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich bin Mike, fahre seit dem 31.8.2012 eine NC700X DCT und komme aus der Nähe von Bielefeld. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Maschine, nur mit der Sitzposition habe ich so meine Probleme. Da ich doch etwas größer bin (200cm) ist mir der Abstand von der Sitzbank zu den Fussrasten etwas zu klein. Meine Überlegung ist nun, soll ich mir eine höhere Sitzbank, z.B. von Badster o.ä. draufbauen oder die Fussrasten tiefer verlegen. Was meint ihr?


    Gruß von mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #2

    Wie sieht es denn mit der Höhe zum Stehen aus, passt das oder ist noch etwas dein Bein angewinkelt?
    Da die X mehr Freiheit zu den Fußrasten hat sollte ein schnelleres Aufsetzen nicht gleich eintreten.
    Ich würde es davon abhängig machen wie viel Platz beim Stehen noch ist, am besten mal ein Kissen oder so auf den Sitz legen und dann rauf mit dir zum Probieren. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #4

    Hallo mikewett,


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Ich bin zwar nur 190 cm groß, aber ich empfehle Dir einfach alles :mrgreen:
    sprich Sitzbank aufpolstern, tiefere Fussrasten und zusätzlich eine Höherlegung.


    Tiefere Fussrasten findest Du z.B. hier in der Bucht


    Eine 25 mm Höherlegung gibt es hier bei VH Motorradtechnik
    Wenn Du noch höher möchtest, geht das bis 40 mm bei Mizu, die in meiner Wohngegend am Bodensee vertreten sind.


    naja... und zur Sitzbank hast Du ja Bagster schon selbst benannt, obwohl ein Sattler in Deiner Gegend bestimmt die bessere Wahl ist, da Du dann gleich probesitzen und notfalls noch Änderungen vornehmen lassen kannst.


    Das Thema habe ich übrigens schon einmal im März dieses Jahres hier im Forum angesprochen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde wohl erst mal die Fußrasten tiefer legen und dann entscheiden, ob es noch eine höhere Sitzbank gibt.
    Und wenn es zu sehr kratzt in den Kurven dann kann ich ja noch an die Höherlegung denken.


    LG mike

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!