Meine Zeit mit der NC neigt sich nun dem Ende zu....

  • #11

    Ich hab zwar nur das onroad Modell, denke aber mal, dass einige Merkmale gleich sind.
    Auf alle Fälle sollte deine zweite Hälfte die Tiger probefahren.
    Als großen Unterschied, obwohl ähnlich schwer, empfinde ich die Gewichtsverteilung. Da der Motor nicht nach vorne geneigt ist und der Tank oben, empfinde ich die Tiger deutlich höherlastig. Das lässt mich in Kurven mehr am Lenker drücken,
    Der Motor strahlt merklich Wärme an den Oberschenkel des Fahrers. Im Sommer in der Stadt ganz schöne Hitze. Das kannte ich von meiner X überhaupt nicht.
    Gruß Kretzsche

  • #13

    Bei mir es jetzt die neue Yamaha Tracer 700 2019.
    Habe im Urlaub die Tracer gemietet 2016 Modell auf den kanarischen Inseln ,Gran Canaria und Teneriffa.
    Über 3000 Km gefahren nur in Kurven.
    Die Kraft vom Motor reicht aus das kaum geschaltet wird und voll getankt 190 Kg.


    Mir reicht Straße und ein bisschen Schotter.
    Habe mir mit der Tracer 2016 meinen verlängerten Rücken ruiniert da von der Sitzbank her kaum Langstrecken tauglich.
    Jetzt ab 2019 mit Komfort Sitzbank von Hause aus.
    Na erst mal Proberfahrt, ansonsten fand ich die schon "Sexy". Leichter und wendiger als die NC mit mehr Power und kaum schalten.
    Hatte ein Topcase hinten drauf wo Helm auch reingepasst hat.


    Eine Alternative wäre noch die neue Yamaha Tenere 700 die es aber erst ab Sep. diesen Jahres gibt aber schon voll getankt
    wieder über 200 Kg liegt und noch Kinderkrankheiten hat.


    Na dann lieber erst die Tracer die den ausgereiften M0tor der MT07 drinne hat.


    Fritz



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!